Naturkosmetik Haarkur?

3 Antworten

Wenn du es wörtlich nimmst:

Ein Ei verquirlen, 1 Tl Honig zugeben, ggf. noch einen halben TL Aloeveragel, Haare nass machen, das Zeug einmassieren, Duschhaube + Handtuch auf und gut 20 min einwirken lassen. Dann kalt/ lauwarm ausspülen, damit das Ei nicht stockt.

»Naturkosmetik kein geschützter Begriff

Denn der Begriff Naturkosmetik ist gesetzlich nicht geschützt. Häufig kommt in "natürlichen" Gels, Cremes oder Lotionen auch Chemie zum Einsatz. Zertifizierte Naturkosmetik-Produkte können Verbrauchern an Siegeln wie Natrue, EcoCert oder Cosmos (BDIH) erkennen.«

-Google

So, ich hatte das so in Erinnerung und nochmal nachgeschaut, du kannst nicht sicher sein, ob es dann auch Naturkosmetik wirklich ist.

Ich habe keine Empfehlungen für dich aber ich wollte, dass du das weiß.

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare

Abebibebu
Beitragsersteller

Ich weiß danke ☺️

Nach einer Kur musst Du immer zum Schliessen der Haaroberfläche als Abschluss einen Conditioner, oder eine saure Rinse anwenden.

Hier kannst Du nochmal alle Inhaltsstoffe anschauen, ob Du damit zufrieden bist.

Viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Rossmann,de 2.79 Inhaltsstoffe

Aqua, Cetearyl Alcohol, Alcohol*, Glycerin, Glycine Soja Oil*, Stearamidopropyl Dimethylamine, Sodium Lactate, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Ricinus Communis Seed Oil*, Punica Granatum Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Punica Granatum Fruit Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Acacia Farnesiana Flower Extract*, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Lauroyl Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Levulinic Acid, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**

 - (Empfehlung, Haarpflege, Haarprodukte)