Naturkosmetik ( Shampoo)

3 Antworten

es bringt dir leider garnichts, wenn du frägst ob es empfehlenswert ist, denn haare sind sehr individuell, genauso wie menschen und ihre vorlieben was shampoos angeht.

grundsätzlich kann man naturkosmetik sehr gut empfehlen, denn die shampoos sind im gegensatz zu herkömmlichen shampoos ohne silikone. desweiteren verzichten viele naturkosmetikmarken auf sulfate und andere schädliche dinge, die man nicht braucht.

ich selber konnte mit sante nichts anfangen bzw meine haare. sante tat meinen haaren nicht gut, aber nach einigen ausprobieren habe ich vor einigen jahren das perfekte shampoo bei obrey organics gefunden. aber wie gesagt, mit welchem shampoo die haare gut zurecht kommen muß jeder selber ausprobieren, das kann man nicht pauschalisieren, weil jeder anders sit.

Absolut! Ich hatte schon mehrere Shampoos von Sante und kann nur Gutes berichten. Das beste ist, dass keine Silikone, keine Mineralöle und andere belastende Stoffe für's Haar enthalten sind. Soweit ich weiß ist zum Beispiel das Apfelshampoo von Sante letztes Jahr von Ökotest geprüft worden und hat ein sehr gut erhalten. Ist wirklich gut der Hersteller.

Ich finde dass natur shampoos sich nicht so gut schäumen lassen aber muss nicht bei jedem so sein

Luardess  19.02.2015, 16:11

richtig, es muß auch nicht schäumen um sauber zu werden. ein weit verbreiteter irrglaube. es wird auch ohne viel schaum sauber.

Alwina24
Beitragsersteller

Habe gelesen die Sulfate sorgen dafür, dass sie schäumen. Dieses Shampoo enthält Sufalte aber, wenn ich mich nicht täusche keine, die schädlich sind.