Natürliches Spielzeug für Hamster?

4 Antworten

Also Spielsachen braucht ein Hamster nicht. Ich habe noch nie ein Hamster spielen sehen. Ich weiss ja nicht, wie Dein Gehege aussieht, aber je grösser es ist, je höher es eingestreut ist, und viele Natur Einrichtungen hat und Du das Futter verstreust, desto weniger langweilt sich der Hamster.

https://www.youtube.com/watch?v=MM3zbPFv0vU&t=28s

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Tiere brauchen eigentlich kein Spielzeug!

Schmeiß ein paar Steine in den Kasten, bissl Holz und ein paar Heuschrecken - die kann der Hamster dann jagen und essen!

Du kannst einfach Holzstückchen oder einen Stein reinlegen, daran kann der Hamster seine Krallen abschleifen.

Ansonsten kannst du auch Löwenzahn sammeln, aus Holz eine Brücke bauen oder was zum Klettern. Musst halt das passende Stück Holz finden.

Hamster brsuchen gar nicht so viel Schnick schnack.

Ist es aus Plastik,ist es sogar richtig schlecht.

Eine Holzbrücke,Röhren aus Heu oder so undGenug Platz und paar Stöckchen... Sollten reichen