Hamster Kokosnuss?

3 Antworten

Um was für einen Hamster handelt es sich?

Zwerghamster dürfen keinerlei Obst zu sich nehmen, da dieses einen hohen Zuckeranteil hat und die Tiere diabetesgefährdet sind.

Ansonsten bitte auswaschen, ausbacken und komplett durchtrocknen lassen über mehrere Tage und nur dann geben, wenn die Stücke größer sind als "Backentaschengröße", da sie scharfkantig sind und in der Backe zu Verletzungen führen könnten.

Was meinst du mit Schale? Meinst du sowas:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.floristik24.ch/kokosnuss-schale-natur-5st

Dann klar, schau einfach, dass es keine scharfen Kanten oder Ecken hat und die Öffnung muss gross genug sein (Zwerghamster mind. 5-6cm, Mittelhamster mind. 7-8cm).

Ich würde es davor ausbacken und zwar so, dass es wirklich trocken ist. Also einen Spalt offen behalten beim Backen und mehrere Stunden bei so 60 Grad drin lassen.

Kokosnuss zum Fressen ist zwar nicht giftig, enthält aber eine Menge Fett und Zucker, was nicht gesund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
 - (Gesundheit, Hamster, Nagetiere)

Man könnte es vielleicht noch bisschen auswaschen. Nur mit Wasser! Ganz wichtig das da dann keine Chemie reinkommt. Und dann kannst du es deinen süßen Hamsterchen schon geben 😊