natürliche Vegetation in Europa?

3 Antworten

Darauf gibt es keine einheitliche Antwort, weil in Europa je nach Region die unterschiedlichsten Vegetationen herrschen.

Vielleicht hilft die diese Karte:                                                                            http://www.datenbank-europa.de/erdkunde/kontinent/europa/vegetation1.htm

LG

Milefleur
Beitragsersteller

danke

Europa ist zwar ein kleiner "Kontinent", aber groß genug, um sehr verschiedene Arten der natürlichen Vegetation zu haben; Nordskandinavien: Tundra. West- und Mitteleuropa: Laubwälder. Südeuropa: Hartlaubgewächse/mediterrane Vegetation. Hochgebirge und höhere Mittelgebirge: Grasland bzw. Nadelwälder.  (Dies ist nur eine grobe Einteilung)