natürliche bekämpfung minzblattkäfer

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leicht mit Speiseöl einsprühen

nate2011
Beitragsersteller

danke probier ich gleich heute

Oh, das tut mir leid. Sieh es positiv: es zeugt davon, dass du noch echt unbelastete biologisches Minze im Garten stehen hast! Aus dem Laden bekommst du vermutlich nur gespritzte Kräuter.

Ich weiß auf jeden FAll, was hilft, aber was etwas aufwendig ist, das ist selbsthergestelltes jauchiges Wasser aus Brennesseln oder Löwenzahnblättern. Besonders von Löwenzahn, da diese sehr viel Bitterstoffe enthalten. Die Brühe muss etwas 2 Wochen an sonnigem Ort stehen (Wasser+ Pflanzen rein legen) bis sich ein Schaum bildet und dann kannst du deinen Garten damit besprühen oder gießen. Soll alle Arten von Käfer und Läusen fern halten und sogar vor Pilzbefall schützen.

nate2011
Beitragsersteller

o.k. lieben Dank, mach ich, hab ich sogar schon mal vor Jahren

ausprobiert. Eins noch: stinkt die Brühe sehr, auch noch wenn ich

gegossen, bzw. gesprüht habe????? danke nochmals