Native Vs Hybride App Entwicklung?

2 Antworten

Flutter und Dart ist absolut in Ordnung. Ich sehe regelmäßig native Apps als auch hybride Apps die bei uns gebaut werden, beides ist völlig fein.

Viel Spaß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin

JrDev
Beitragsersteller

Danke dir, das macht mir Mut :-)

Auf die Frage wirst du genausoviele verschiedene Antwort bekommen können wie es gibt. Erstens gibt es dazu verschiedene Meinungen und zweitens kommt es immer auf das konkrete Projekt an.

Mit Flutter und Dart machst du definitiv nichts falsch und lernst ein ausgereiftes Framework, welches auch in vielen Firmen eingesetzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.

JrDev
Beitragsersteller

Hey danke für die schneller Antwort und deine Zeit.

Deswegen Frage an die Devs die auch in dem Bereich tätig sind so wie du, die haben nochmal ein klareres Bild als random Leute die damit 1 Projekt gemacht haben und sagen wäre blöd oder "Fanboys" die Android lieben und alles andere schlecht reden.

Mir ist bewusst das Native Apps besser laufen als hybride vllt auch leichter zu programmieren sind, jedoch denke ich das flutter für viele kleine und mittelständische Unternehmen sinnvoller weil die für beide Plattformen mit einer Codebase was hochladen können und sparen sich Geld.

Babelfish  26.07.2024, 22:07
@JrDev

Flutter erzeugt übrigens durchaus native Apps. Es hat zwar sein eigenes UI-System aber die Apps sind schon nativ für die Zielplattform kompiliert.

JrDev
Beitragsersteller
@Babelfish

Wieder was gelernt danke für diese Information.