Framework Flutter, Dart kosten?

3 Antworten

Flutter und Dart sind beide kostenlose und quelloffene Technologien, was bedeutet, dass Sie sie für die App-Entwicklung nutzen können, ohne Lizenzgebühren oder andere Kosten zu zahlen. Sie können das Flutter-SDK herunterladen und sofort mit der Entwicklung Ihrer App beginnen, ohne dass Vorabkosten anfallen.

Abhängig von Ihren spezifischen Anforderungen können jedoch Kosten für die App-Entwicklung anfallen. Wenn Sie zum Beispiel Bibliotheken oder Tools von Drittanbietern verwenden müssen, um bestimmte Funktionen in Ihre App zu integrieren, können Kosten für den Kauf oder die Lizenzierung dieser Komponenten anfallen.

Wenn Sie nicht vorhaben, die App in einem App-Store zu veröffentlichen, und keine kostenpflichtigen Komponenten von Drittanbietern benötigen, können Sie Ihre App mit Flutter und Dart kostenlos entwickeln. Falls Sie jedoch eine App veröffentlichen möchten, können Sie diesen Artikel lesen, auf Englisch https://solveit.dev/blog/flutter-app-development-cost. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre App im App Store oder Play Store zu veröffentlichen, können Kosten für das Entwicklerkonto und die App-Store-Gebühren anfallen.

Flutter ist 100% kostenlos, das platzieren der App im Playstore/AppStore kostet aber geld.

Gamer123qqq
Fragesteller

Ok danke für die Antwort. Aber was ist das dann mit dem, das Gefühlt überall wo ich schaue im Internet wenn ich Google ob das Geld kostet, das da steht das es Geld kostet? Design etc

whgoffline  02.05.2020, 22:27
@Gamer123qqq

Hier geht es ja um professionelle Appentwickklung und das aktuell halten einer App. Als Hobbyentwickler musst du dir selbst ja kein Geld zahlen.

Gamer123qqq
Fragesteller
@whgoffline

Ok Dankeschön gut zu wissen, programmierst du selber mit Dart und Flutter ?

whgoffline  02.05.2020, 22:31
@Gamer123qqq

Nein, aber wollte demnächst vielleicht damit Anfangen. Bis jetzt nur bisschen Pyhton Html Js und php

4nonyme  15.03.2022, 06:22

Weist du ob man Flutter online nutzrn kann? Oder muss man das Programm inslaieren

Wo steht denn hier, dass Flutter und Dart etwas kosten?

https://flutter.dev

https://dart.dev

Auch Android Studio als Entwicklungsumgebung ist kostenlos:

https://developer.android.com/studio

Woher ich das weiß:Berufserfahrung