Nathan der Weise Bezug zu heute?

2 Antworten

In "Nathan der Weise" wird der Konflikt der drei abrahamitischen Religionen thematisiert. Bieten sich da nicht parallelen zur heutigen gesellschaftlichen Weltpolitik an? Könnte nicht auch die Lehre aus Nathans Ringparabel eine sinnvolle Auflösung für das heutige Zerren und Beharren darauf sein, der richtigen Seite anzugehören?

Viele Grüße

krato333

Es gibt nicht immer eine optimale, richtige Lösung für Dinge im Leben (---> Ringparabel).

DragonFireHD  05.10.2016, 19:42

Ach so, okay

Ich überlege nochmal

Ardito666
Beitragsersteller

Ja die ist mir bewusst, ich denke jedem der es gelesen hat, aber ich weiß nicht so wie ich dazu bezug zu heute nehmen soll