Nassfutter mit Trockenfutter mischen?

3 Antworten

ooohweh,

da gehen die Meinungen je nach Futtersorte gewaltig auseinander....

wenn du artgerechtes Kittenfutter gibst, regelt sich der Stuhl langsam ein

barfen für die Lütten ist meist noch komplziert,kann aber klappen

Das Problem, das du hast kenne ich auch. WICHTIG ist: wwenn du trockenfutter gibst, achte auf gute Qualität ohne Getreide, Zucker, Rübenschnitzel... Inzwischen gibt es tatsächlich etliche akzeptable Sorten, nur bitte immer erst auf die Zusammensetzuingsliste schauen...

Vor 25 Jahren war es noch seeehr schwierig die armen Tiere allergenfrei zu ernähren.... unsere erste Katze mußte tatsächlich deswegen eingeschläfert werden, trotz Import-Spezialfutter aus England....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass das Trockenfutter ganz weg, das braucht keine Katze und es ist einfach ungesund. Breiiger Stuhl kommt vom ständigen Futterwechsel oder von qualitativ minderwertigem Futter. Welche Marke fütterst du?

Mischen ist auch nicht gut wegen den verschiedenen Verdauungszeiten.

Das Trockenfutter den Stuhl fester macht ist ein absoluter Mythos. Und die ganzen Nachteile die Trockenfutter mit sich bringt überwiegen die vorteile.

Füttere also ein hochwertiges Nassfutter und gut ist.

NakiriFloki
Beitragsersteller

Ich füttere sie mit Carny Nassfutter momentan, hat 70% Fleisch anteil und das Trockenfutter ist ihrgend etwas Multifit Junior von Sammy, so heisst es... Aber ich habe viele verscgiedene Maren gegeben, aber sind alles gute gewesen, wie Pets Deli oder Harmony, falls du das kennst. Aber ich bleibe jetzt mal bei Carny... Falls das gut ist

Trockenfutter macht den Stuhl nicht zwangsläufig besser. Eine Futterumstellung sollte in kleinen Schritten gemacht werden, sonst kann es zu Verdauungsproblemen kommen. Vielleicht haben deine Kitten aber auch Würmer oder andere Darmparasiten.