Nassen Schwamm im Auto lagern?

3 Antworten

Also wie abwischen? Aussen? Da hast du ja die Scheibenwischer. Oder meinst du die Seitenscheiben?
Wenn es um die Seitenscheiben geht (ich lass die immer einmal runter und dann hoch und gut ist) dann würde ich den schwamm gut ausdrücken und dann im Kofferraum lagern. So kommt die Feuchtigkeit am Wenigsten an die Windschutzscheibe (innen) wo es ja am mühsamsten/gefährlichsten ist.

Aber im Grundsatz solte das Bisschen Feuchtigkeit nichts ausmachen. Hast du ja auch wenn du nass (Regen) ins Auto steigst.

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Schau dass sich unter die Fußmatte etc. keine Feuchtigkeit gesammelt hat.
  2. Vor dem Abstellen des Autos 1-2min AC off und Gebläse auf volle Pulle, das trocknet den Klimakondensator.
  3. Auch im Winter AC nutzen und natürlich die Temperatur ggf. etwas höher stellen und das Gebläse auch auf die Windschutzscheibe blasen lassen.
  4. Auto ab und zu bei trockener Luft offen trocken lassen. Auf Diebstahlschutz achten... Zur Not mit solchen feuchtigkeitsaufnehmenden Stoffen arbeiten.

Der Schwamm liegt einfach in der "Seitentasche" in der Tür.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich wüsste nicht, wozu ich einen Schwamm im Auto bräuchte, wenn, dann aber wohl im Kofferraum.