Nasse Ugg Boots?

3 Antworten

Bei mir hats so ganz gut funktioniert: Die ganze Oberfläche feucht abwischen, gleichmäßig trocknen lassen. Dann mit einer Spülbürste aufrauen und am Schluss wieder neu imprägnieren.

Das sind Wasserflecken (Kalk, Staub etc.) und ist ganz normal. Nochmal befeuchten, Flecken abreiben, trocknen und Schuhe regelmässig imprägnieren.

Nachtrag: Mist, das ist eine uralte Meldung, was hat die den raufgeschoben....? - Hab mich schon gewundert, Uggs bei den Temperaturen....

Zitat von Kleiderkreisel.at - Member "semperstil"

NIEMALS IN DIE WASCHMASCHINE! Das kann die Nähte und Brandsohle innen beschädigen!!! BITTE NICHT!

Folgendes schlage ich vor als Expertin der Schuhpflege:

1. Damit das nie wieder passiert die Uggs regelmäßig aller 2 Wochen imprägnieren! (Produkt: NanoPro von Collonil - is der beste aktuell)

2. Trockenreinigung: Probiere die Flecken zunächst rauszubürsten. Das machst du am besten mit dem Reinigungsstein von Collonil oder einer Nubukgummibürste speziell für Rau- und Nubukleder

3. Sollte 2. nicht funktionieren rate ich dir ein Farbaufrischungsspray in mittelbraun zu holen und die Flecken zu überfärben - damit kannst du sie dann komplett einsprühen und bekommst wieder ein gleichmäßiges Farbergebnis (Produkt: Collonil Nubukspray Velour mittelbraun oder hellbraun)

VIEL GLÜCK!