Nasepiercing rot und angeschwollen :( was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Piercing noch so "frisch" ist, ist die Rötung ganz normal und kein Zeichen einer Entzündung. Es wird sehr wahrscheinlich auch noch Wundflüssigkeit austreten, verwechsel diese dann nicht mit Eiter! Diese Heilungsvorgänge sind ganz normal, da ein Piercing schließlich eine Wunde am Körper darstellt. 3-4x desinfizieren ist eventuell etwas zu oft, man kann Piercings auch überpflegen und damit wird der natürliche Heilungsprozess gestört. Klares, fließendes Wasser ist eher unproblematisch bei diesem Piercing, lange Bäder solltest du dennoch erstmal vermeiden (Schweiß, Bakterien im Wasser). Geh bei Bedenken nochmal zu deinem Piercer. Falls es sich später doch entzünden sollte, kann ich dir Tyrosur-Puder aus der Apotheke empfehlen, einfach vorsichtig draufpudern und 1x täglich noch desinfizieren :-)

vavavoom  15.04.2015, 09:38

Gerne - und danke für den Stern :-)

Hira789
Beitragsersteller

Danke dir :))

vavavoom  09.04.2015, 12:01

Ach ja und auch die Schwellung ist ganz normal!

geh morgen am besten zur apotheke. es gibt antibiotische salbe, die speziell für entzündete piercings ist.

HAlte es für Zeichen der Entzündung, geh am Besten nochmal zu dem Studio!

einfeinfrag  04.07.2020, 10:57

Ja am besten zu dem wo Marie Antoinette auch war. Aber ich glaub die hatte eine Halsentzündung

ggg

Um die Frage selber zu beantworten: mein nasenpiercing sieht sehr gut aus :) 2 Tage später war alles ok :)

Geh am besten zum Arzt.