Nasenpiericng schwimmen?
Ich habe mir vor drei Wochen ein nasenpiercing stechen lassen. Ich durfte es nach einer Woche wechseln hab ich auch gemacht nun jetzt will ich schwimmen gehen aber mein nasenpiercing fällt immer raus wenn ich schwimmen gehe und ich wollte fragen ob ich es mal für paar Stunden abmachen kann. Es ist auch schon geheilt und tut garnicht mehr weh.
3 Antworten
Ich durfte es nach einer Woche wechseln
Wow, definitiv eine beschissene Empfehlung, du hast sau Glück gehabt, dass nichts passiert ist...zu dem Piercer würde ich nicht nochmal gehen.
Es ist auch schon geheilt
Hahaha - nein. Kein Piercing heilt in einer Woche, nicht mal die Zunge und erst recht kein 5 mm Stichkanal durch Knorpelgewebe. Bis zur vollständigen Verheilung braucht es locker 3 Monate, bei manchen locker doppelt so lang.
Wenn sich deins so gut verhält hast du echt Glück - und das würde ich nicht herausfordern. Daher würde ich es nicht entfernen (nein, auch nicht für ein paar Stunden), da sich der Stichkanal zusammenziehen kann und du den Schmuck evtl nicht mehr reinkriegst. Wenn du unbedingt schwimmen gehen willst, sieh zu, dass dein Kopf über Wasser bleibt.
Und gegen das rausfallen kannst du vernünftigen Schmuck einsetzen lassen (nen Labretstud mit Platte und abschraubbarer Kugel, sitzt bombenfest).
Dein Piercing ist sicher noch nicht verheilt, ein Nostril braucht normalerweise ca 6 Wochen zum Abheilen, in der Zeit darf man es nicht auswechseln und nicht ins Schwimmbad.
Länger als nur ganz kurz zum Auswechseln rausnehmen frühestens nach einem halben Jahr.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Drei Wochen ist zu früh für einen Wechsel, für längere Zeit draußen lassen, und erst recht fürs Schwimmbad. Warte mindestens noch mal so lang!