Nasenpiercing wer hat Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nasenring 65%
Nasenstecker 35%

7 Antworten

Nasenring

Im Vergleich zu meinen anderen Piercings (Lippe und Helix) war das Nostril das Einzige, bei dem ich "geweint" habe. Aber auf keinen Fall aufgrund der "Schmerzen", sondern wegen den ganzen Nerven, die durch die Nase verlaufen, etc. Das Schmerzempfinden eines jeden Menschen ist unterschiedlich, von daher kann dir niemand sagen, wie weh es "wirklich" tut, aber es ist definitiv aushaltbar.

Entzünden kann sich jedes Piercing. Es ist schließlich eine offene Wunde!

Mein Piercer hat mir erstmals einen Stecker gegeben, da sie die Erfahrung gemacht hat, dass es so schneller abheilt. An sich finde ich jedoch einen Ring schöner!

Nasenstecker

Meine Schwester hatte sich auch mal einen stechen lassen, und sie hat gesagt, das tat ihr weh, und bei meiner Freundin tat es auch weh. Ich finde einen Nasenstecker schöner. :)

Nasenring

Ich selbst hab ein Septum (also Nasenring) und liebe das Piercing. Es ist ausgesprochen schmerzhaft (neben Bauchnabel, Snake-Bites, ...) aber ich finde es wunderschön. Wichtig dabei ist aber, wie ich hörte, dass der Piercer das schön gerade macht. Wenn du zB später einen Stab tragen möchtest sollte es auch schön gerade sein. Der Heilprozess war zwar bei mir recht lang aber ohne Komplikationen... eben täglich gut pflegen. ;)

Und zur Frage ... ich liebe Nasenring und Nasenstecken... und lasse mir bald auch noch Nasenstecker dazu stechen :P

Nasenring

Also evrgleichsweise mit meinen Anderen Piercings (Nase/Bauch/Zunge und verschiedenes an den Ohren hat das Nasenpiercing schon weh getan.

Aber es war sehr gut auszuhalten.

Jedes Piercing aknn sich entzünden, aber mal abgesehen davon passiert es selten wenn du dich gut drun kümmerst bzw es guit pflegst.

Zu deiner frage: Mir persönlcih gefällt der Ring besser, außer zu wichtigen Anlässen da mach ich auch ma n stecker rein. Prinzipill wird nach dem Stechen aber eh erst mal ein Stecker eingesetzt da dieser durch die gerade Form besser verheilt :)

Nasenstecker

Es ist ein kleiner Schmerz nicht sehr lang andauernd. Und Entzünden kann sich jedes Piercing wenn man es nicht richtig pflegt.