Nasenpiercing wechsel?

2 Antworten

Deine Angst ist berechtigt, es ist nach einem Monat noch weit entfernt vom abgeheilt sein. Wie microjupe schon sagte, Abheilungszeit 3-6 Monate, bei mir hat's länger gedauert.

Nicht wieder wechseln jetzt, Finger davon weglassen, nicht drehen und drücken. 2 x täglich mit Hochsalzlösung einsprühen und eventuelle Krusten etc so entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

anonymequest889
Beitragsersteller

ohje. Okay, dankeschön für die Hilfe. Darf ich es auch nicht raus machen um den stab zu desinfizieren?

AtropaBella  30.09.2023, 12:46
@anonymequest889

Nein, lass es drin. Mit jedem rein-raus bringst du potenziell Keime in die Wunde. Das Desinfektionsmittel kommt auch so dorthin, wo es hinsoll. Schmuck immer drinlassen.

Jo, du hast viel zu früh gewechselt! Abheilungsdauer Nostril 3 bis 6 Monate, oft mehr...

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung