Nasenpiercing tut noch nach 4 wochen weh

6 Antworten

Probier´s mal mit so einem Nasenstecker(s. Bild) die sind eindeutig leichter zu handhaben als die mit der Spirale. Und was bei mir gut geholfen hatte war, das ich das Piercing, immer wenn ich es draußen und sauber gemacht hatte, vorm reinschieben in Penatencreme eingetaucht habe.

Aber wenn die Schmerzen nicht aufhören, solltest du das einfach mal von einem Arzt begutachten lassen. Denn wenn es jetzt schon entzündet sein sollte, ist es besser das Piercing raus zu nehmen, so blöd das auch ist.

Nasenstecker ohne Spirale - (Piercing, Nasenpiercing)

Abheilzeit kann bis zu 3 Monaten dauern. Deswegen lass es mindestens so lange drin, bevor du es wechselst. Benutzt du denn Octenisept? damit soll man es 2mal am Tag einsprühen.

Mein Nasenpiercing hat beinahe ein ganzes Jahr (!) gebraucht, um vollständig abzuheilen. Immer wieder hat es sich entzündet, ist angeschwollen und hat unglaublich weh getan. Wenn dein Piercing nicht enzündet, sondern bis jetzt nur gereizt ist, solltest du es zunächst mit einem stärkeren Desinfektionsmittel versuchen, als du es wahrscheinlich vom Piercer bekommen hast. Ansonsten nicht mit dreckigen Fingern drangehen, nicht viel bewegen, und als Notlösung kann ich dir "Tyrosur" aus der Apotheke empfehlen, seit der Behandlung mit dem Gel habe ich keine Probleme mehr mit dem Piercing. Übrigens: Mit einem Nasenring kommen mehr Leute klar, als mit einem Stecker, da mehr Luft an die Wunde kommt.

Einen super seriösen Piercer hast du da gefunden, der 14 jährigen Kindern sichtbare Piercings sticht... Ich würde mal zu einem anderen gehen und das kontrollieren lassen, denn Ferndiagnosen übers Internet sind absolut unzuverlässig! Ausserdem solltest du das Piercing weder bewegen, noch versuchen raus zu schieben...

wuzi1995  25.08.2013, 00:45

Wieso solls keiner seriöser Piercer sein? Laut Gesetz darf man sich ab 14 piercen lassen wenn die Eltern mitgehen und einverstanden sind! Man sollte sich informieren bevor man jemanden so anmacht. Sicher und du solltest es manchmal sogar bewegen, sonst wächst es ein und immer schön desinfizieren.

KleinToastchen  26.08.2013, 09:43
@wuzi1995
  1. Ein seriöser Piercer hat es nicht nötig seine Einnahmen damit zu generieren, in dem er 14 jährigen Kindern sichtbare Piercings sticht. Das hat was mit den "ethischen Grundsätzen" zu tun, welche gute Piercer befolgen und nicht mit dem Gesetz! Ich kenne etliche Piercer, aber jeder einzelne sagt selbst, dass es einfach nur verantwortungslos ist, sowas im Gesicht einer zu jungen Person zu stechen..
  2. Vom Gesetz her wäre piercen bereits ab dem ersten Lebenstag erlaubt, so lange die Eltern einverstanden sind - trotzdem macht das kein vernünftiger Piercer! Bin aber offen für den Gesetzesartikel, den du mir bestimmt liefern kannst, wenn du dir so sicher bist deswegen.
  3. Ein sauber gestochenes Piercing sollte auf keinen Fall bewegt werden! Das reisst nur den Stichkanal wieder auf und es können Schmutz und Blutkrusten in den Stichkanal gezogen werden, was zu heftigen Entzündungen führen kann. Wenn das Piercing richtig abheilt und man es regelmässig desinfiziert, bewegt es sich nach ein paar Tagen von selber. Da wächst gar nichts ein...
  4. Meine Antwort hat nichts mit "jemanden anmachen" zu tun, sondern mit Tatsachen. Tut mir ja wirklich leid, wenn du dich anscheinend noch nie ernsthaft mit dem Thema "Piercing" auseinander gesetzt hast..

Das ist halt noch nicht verheilt, das kann noch ein Weilchen dauern. Kümmer dich weiterhin gut um das Piercing, damit sich nichts entzündet und warte einfach noch ab ;-) nach einiger zeit wird da auch nichts mehr wehtun