Nasenpiercing rausnehmen wächst es zu?

3 Antworten

Oje, da hast du dir jetzt aber was eingebrockt.. KEIN Piercing sollte man je stechen lassen! Und dann auch noch die Aussage "kann man nach 5 Tagen wechseln" unfassbar sowas..

Geh zu einem seriösen Piercer und lass dir richtigen Schmuck einsetzen, falls das Piercing noch zu retten ist..

HelftMir123  28.02.2016, 21:02

* schießen :)

Schocileo  28.02.2016, 21:24
@HelftMir123

Ach Mist, da war es mir gleich zu unmöglich, dass sich das jemand schießen lässt..

XxMeeeepxX
Beitragsersteller
@Schocileo

Das hat sie mir gesagt! Ich habe aber gestern beim Piercer angerufen und er hat mir gesagt ich kann am Freitag hingehn und er wechselt mir das aus ;)

Nach 5 Tagen?! Niemals...Na gut, du hast es auch schießen lassen, da sind solche vollkommen falschen Aussagen auch keine Seltenheit...

Ab zum Piercer damit, da sollte umgehend mal geeigneter Schmuck eingesetzt werden und dir richtige Pflegetipps gegeben werden. Selbst wechseln solltest du den Schmuck aber erst wenn es vollständig abgeheilt ist, also um die 1-2 Monate rum.

Geh nächstes Mal gleich zum Piercer, schießen ist alles andere als geeignet und nicht sehr hygienisch...Und vergiss die Optik, es geht hier um deine Gesundheit!

XxMeeeepxX
Beitragsersteller

Wenn ich jz zum Piercer gehen würde würde er mir den Rausnehmen und dann einfach den richtigen schmuck einsetzen oder wie?

XxMeeeepxX
Beitragsersteller
@HelftMir123

Danke :) Aber wie wäre es mit den Kosten? Also normal stechen kostet 80 Franken (ich lebe in der schweiz) und da ich ja nicht steche sondern einfach es ersetzen lassen würde wäre es dann billiger oder auch 80 Franken? Mir ist das Geld egal es geht ja nicht darum weil wenns so besser ist dann lohnt es sich ;)

HelftMir123  28.02.2016, 21:05
@XxMeeeepxX

Was es genau kostet hängt vom Piercer ab, das handhabt jeder anders. Es wird sicher nicht so teuer wie das Stechen, aber es kann sein, dass du den Schmuck z.B. bezahlen musst, weil du es ja bei einem anderen Piercer/Juwelier (?) hast schießen lassen. Aber du hast recht,  es lohnt sich in jedem Fall :)

Das ist ein Gesundheits Stecker den musst du echt ein paar Tage drin lassen. Das Loch wächst sonst auf jeden Fall sofort zu

HelftMir123  27.02.2016, 12:09

"Gesundheitsstecker" gibts nicht ;)

Amura24  27.02.2016, 12:10

Doch die gibt's informiere dich mal genau

HelftMir123  27.02.2016, 12:14
@Amura24

hab ich, bin mehrfach gepierct ;) Was genau soll an den Teilen denn so gesund sein? ich kenn nur Nachteile....

Amura24  27.02.2016, 12:15

Sie werden vor Beginn ordentlich und sauber desinfiziert, und meistens sind sie aus Gold oder richtigen Silber nicht aus Mode Schmuck

HelftMir123  27.02.2016, 12:20
@Amura24

desinfizieren reicht nicht aus, ebenso sind die genannten Materialien nicht unbedingt als Ersteinsatz geeignet (häufiger ist außerdem Chirurgenstahl) - am besten ist immer noch Titan. Außerdem ist die Form völlig ungeeignet, mal abgesehen von der Tatsache dass es sie oft nur in 1 Länge gibt...

Als Ersteinsatz eines Piercings nimmt man i.d.R. einen sterilen Titanstud/Barbell bzw. Curved Barbell (je nach Stelle).

XxMeeeepxX
Beitragsersteller

Wie lange ca? o: also reicht es z.b bis montag?

HelftMir123  27.02.2016, 13:12
@XxMeeeepxX

jein. Irgendwelche "Gesundheitsstecker" sollte man gar nicht tragen und von einem Piercer austauschen lassen. Im Allgemeinen sollte man den Schmuck (selbst/daheim) erst wechseln wenn es abgeheilt ist, d.h. nach ca. 2 Monaten