Nasenpiercing heilt nicht?

Was haltet ihr davon? Welche größe? Es ist Titan

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir einen Labretstud aus Titan einsetzen, der lang genug ist. Das Gewebe wird aktuell gequetscht und braucht Platz. Titan wird gut vertragen, damit schließt du Reizungen aus.

Octenisept ist ein Desinfektionsmittel, was zur Dauerpflege ungeeignet ist, trocknet aus und ist für Knorpel ungeeignet. Benutze zur täglichen Reinigung Kochsalzlösung, zb CleanySkin. Es sieht entzündet aus - kommt Sekret raus, tut es weh und ist warm? Dann brauchst du ein Mittel gegen die Entzündung, zb Betaisodona oder Tyrosur.

Geh zum Piercer, lass dir ein Titanlabret einsetzen und besorgt dir eins der beiden genannten Mittel, zweimal täglich verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Halloooo1
Beitragsersteller

Es kommt kein sekret raus aber es tut manchmal weh, wenn ich es z.B. anfasse

AtropaBella  24.06.2024, 00:08
@Halloooo1

Ok, dann probiere am besten mal die Behandlung mit Titanlabret und Betaisodona, gib dem ganzen so 10 bis 14 Tage und schau, ob sich was bessert.

Halloooo1
Beitragsersteller
@AtropaBella

Ich habe Betaisodona schon mal benutzt und es hat stark gebrannt, ist das normal? und ist Teebaumöl auch okay ab und zu zum Verwenden?

AtropaBella  24.06.2024, 06:54
@Halloooo1

Teebaumöl auf gar keinen Fall, das ist ja ein ätherisches Öl, reizt stark und kann Allergien auslösen.

Betaisodona gibts als Creme und als Lösung, ich würde letztere empfehlen, weiß nicht was du hattest - die kann man auch leicht mit Wasser verdünnen. Hat bei mir noch nie gebrannt. Als Alternative kannst natürlich auch Tyrosur Gel verwenden.

Dann nimm das Piercing raus. Dein Körper gibt dir offensichtliche Warnsignale, dass er das nicht will. Höre auf deinen Körper und akzeptiere das. Man kann nicht erzwingen, dass der Körper akzeptiert von Fremdkörpern durchstochen zu werden.

Davon abgesehen sieht es ohne eh viel besser aus.

octenisept ist knorpeltoxisch und titan eignet sich am besten. ich würde den stecker sowieso auf etwas wechseln, was keine zacken hat. am besten ein titan-stud mit einem etwas grösseren stein (nicht frei anliegend - dafür flach anliegend zum stichkanal). etwa diese form (unvergoldet natürlich)

Bild zum Beitrag

und auf sterile kochsalzlösung wechseln zum pflegen. und das dann konsequent 6 monate durchziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings
 - (Piercing, Piercingschmuck, Nasenpiercing)

Halloooo1
Beitragsersteller

Ist Wasserstoff - peroxid auch gut zum säubern?

Yodaa394  23.06.2024, 10:21
@Halloooo1

Wasserstoffperoxid ist ätzend und wird höchstens verwendet um Wildfleisch wegzuätzen. Für die tägliche Pflege ist es ungeeignet da es auch die umliegende Haut angreift. Die sterile kochsalzlösung wäre auch meine Top 1 Empfehlung, ich schließe mich der Antwort an. Ich würde noch ergänzen dass bei Entzündung Tyrosurgel hilft das gibt's in der Apotheke