Nasenpiercing entzündet, was hilft am besten (Hausmittel)?
Hallo!
vor 2 Wochen habe ich mir ein Nasenpiercing stechen lassen und jetzt hat es sich innen in der Nase entzündet. Beim säubern habe ich es aus Versehen etwas ,auf‘ gemacht weshalb es etwas geeitert hatte. Habe jetzt etwas Kamillentee drauf getupft und schaue wie das wirkt. Kennt noch jemand hilfreiche, gute Hausmittel und hatte jemand schon mal Erfahrung mit Teebaumöl und octenisept? Hilft das?
hier nochmal ein Bild, vielleicht kann man daran besser sagen, was ich benutzen sollte und was nicht😄
4 Antworten
Wasserstoffperoxid hilft die Bakterien abzutöten.
Brüh schwarztee auf und lass ihn abkühlen. Dann tupft du die Entzündung damit ab. Schwarztee wirkt entzündungshemmend. Viele denken Kamille, aber nicht so gut
danach würde ich ne wund und heilsalbe drauf machen
sollte es schlimmer werden zum Arzt
mein Sohn hatte viele Jahre schlimmen Heroes im Gesicht als Kind. Der Tee hat super geholfen

Bei mir hat Kamillosan, also Kamillen Extrakt nach 2 Tagen benutzen schon einen riesen Unterschied gemacht. Du musst das regelmäßig mit einem Wattestäbchen auftupfen, sodass es auch in das Piercing Loch reinläuft.
Ansonsten hab ich auch schon von Teebaumöl gehört. Aber so ein Gel gegen Entzündungen würde ich dir nicht empfehlen, das würde nichts mehr bringen, da es schon sehr nach Wildfleisch aussieht.
Viel Glück
Als Hausmittel würde ich aufjedenfall ausgekochte Kamilleteebeutel drauf legen das wirkt antibakteriell und weicht die Wunde auf das Eiter und Sekret abfließen kann ansonsten wäre die beste Möglichkeit Hausarzt, raus nehmen, oder ins piercing Studio gehen