nasenpiercing - wann wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest vor allem MAL DEN PIERCER WECHSELN!!! Das was die da gemacht haben geht ja mal gaaar nicht!!!! Offensichtlich bist du an Leute ohne Ahnung geraten - sonst wäre das nicht passiert!

Normalerweise ist ein Nasenpiercing nach 6 Wochen gut genug abgeheilt um es auszuwechseln - und ein Piercer sollte das selbstverständlich auch können!

Wenn du eigentlich sowieso einen Ring wolltest hätte ein seriöser Piercer dir den auch gestochen - da Ringe oft dicker sind als die Stecker und dann nur schlecht und unter Schmerzen reingehen...

Geh mal zu einem guten Piercer und lass dich beraten :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

lindaaam
Fragesteller

Ich werde jetzt noch länger warten bis ich ihn mir wechseln lasse.... das war so schrecklich!! Ich denke aber, dass nur die (unfähige)Piercerin keine Ahnung hatte! Nun wie gesagt werde ich jetzt wahrscheinlich monate warten bis ich ihn mir eventuell wechseln lasse und werde auch definitiv zu einem anderen piercer gehen und mich vorher beraten lassen! Danke für deine Antwort :-)

lindaaam
Fragesteller
@needlewitch

Das möchte ich jetzt hier nicht preis geben, sorry aber danke für deine Hilfe !!! :-)

Kommt ja auch immer auf den Schmuck an. Wenn der Ring dicker ist als der Stecker ist es klar, dass es weh tut. Ich hab damals glaube 2 bis 3 Monate gewartet, bis ich den ersten Ring reingemacht hab. Da braucht man auch keinen Piercer für. Kann man selber. Beim zweiten Nasenpiercing hab ich dann auch direkt nen Ring reingemacht.

lindaaam
Fragesteller

Das ist ja wohl klar das wenn der Ring dicker als der Stecker ist, es weh tut lol Doch die piercerin hätte mich vorher warnen können/sollen und mir vielleicht mal sagen , dass ich noch ein bisschen länger warten soll

lindaaam
Fragesteller
@lindaaam

Ich werde den jetzt wahrscheinlich nie wieder wechseln !

Ja, bei mir tat das Stechen total weh. Ich hab gedacht , sie reißst mir noch die Nase ab. Beim zweiten Durchgang ging es wieder. Aber ich empfand beides unangenehm.Ich hab sie nach 6 Wochen gewechselt. Auch mein zweites Ohrloch hab ich nach 6 Wochen gewechslt. Beim Nasenpiercing war ich beim Piercer, ich wollt halt von ihm die Meinung hören, ob alles gut verheilt ist. Danach hab ich sie mir entfernt, da sie bei mir immer wieder für Entzündungen sorgte - trotz Desinfektion ! Meine Hautärztin hielt mir eine Predigt. Sie tat so als hätte ich durch das Piercing stechen, einen schwerwiegenden Fehler begangen :/ Ich empfand es nach einer gewissen Zeit zu blöd, jedesmal es zu säubern und trotzdem eine Entzündung in Kauf zu nehmen.

lindaaam
Fragesteller

Oh gott du arme! Bei mir hat es sich zum glück nicht entzündet wäre mir dann auch zu blöd. Hab da noch ne frage an dich - wie lange hat es gedauert als du ihn ganz raus genommen hast, bis das "Loch" ganz zu war und man nichts mehr gesehen hat?

rebby90  26.04.2014, 12:34
@lindaaam

Ich kann mich nicht mehr so daran erinnern. Bei mir geht es ganz schnell. Auch meine Ohrlöcher gehen schnell zu. Ich kann es dir aber nicht mehr sagen. Ich trug es auch eher für eine kurze Zeit. Ich habe im April 2012 gestochen. Und tat es im Sommer 2013 raus, aufgrund der Entzündung.Die Einstichstelle siehst du noch. Das Loch war innerhalb von paar Wochen zu. Exakt kann ich es dir nicht mehr sagen.