Nasenpads fallen ab?

3 Antworten

Normalerweise fallen Nasenpads nicht einfach so aus der Halterung - wenn doch, wurde entweder nicht gut mit der Brille umgegangen oder die Dinger wurden vom Optiker nicht richtig befestigt.

Letzteres wäre selbstverständlich ein Grund zur Reklamation, da muss es dir überhaupt nicht unangenehm sein, nochmal zum Optiker zu gehen und das nachbessern zu lassen. Falls du allerdings an der Brille rumgebogen hast oder beim Reinigen unvorsichtig warst und sich die Teile deswegen gelöst haben, wäre es gut, deinen Umgang mit der Brille zu überdenken; dennoch ist es auch in so einem Fall kein Problem, den Fehler vom Fachmann beseitigen zu lassen - das dann eben in Kombination mit dem Vorsatz, zukünftig vorsichtiger zu sein, um nicht alle paar Tage mit dem selben Problem wieder im Laden zu stehen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Maedelog123,

was für ein Reparaturset soll dagegen denn helfen? Geh wirklich nochmal zum Optiker und sag ihm, dass Deine Nasenpads nun zum 2. Mal abgefallen sind. Du bittest ihn, dass das Problem behoben wird und nicht mehr auftritt. Da muss Dir wirklich auch nichts peinlich sein.

...geh` nochmal zum Optiker. Laß dir dort zeigen wie man das vllt. selbst

reparieren kann.