Nasenöl oder Ähnliches woher?

5 Antworten

Wie die anderen schon meinten, sowas gibt es in der Apotheke aber oft auch online

Ich will nur kurz hinzufügen, dass Meersalz Spray dass nur noch schlimmer macht aufgrund des Salzes was ja austrocknet, also bleib mal von allen Sprays weg, da diese auch süchtig machen können und verwende nur das Öl und lass deine Nase sonst in Ruhe.

Auch Parfüm,Raumspray und häufiges Nase putzen erstmal vermeiden, gib deiner Schleimhaut Zeit sich zu regenerieren.

Und investiere mal in einen Luftbefeuchter, das kann auch oft helfen.

veGotProblem
Beitragsersteller

Witzig, dass die Apothekerin dann Meersalzspray empfiehlt. Jedoch habe ich tatsächlich das Gefühl, dass meine Nase nun noch trockener ist. Hilft zwar vorübergehend, aber reizt hinterher doch mehr. Danke für die Aufklärung

In der Apotheke.

Bekommt man in der Apotheke.

Gibt es vereinzelt noch (zB Coldastop) in einigen Apotheken. Musst aber gezielt danach Fragen...

Nasenöl bekommst du in Apotheken. Meist werden diese frisch angerührt und heißen daher einfach nur "Nasenöl" ohne Hersteller. Das meiste Öl ist eher bläulich und wirkt sehr sehr gut und wird mit Pipette ins Nasenloch gegeben.

Ansonsten kann ich inhalieren mit Öle empfehlen, da freuen sich die Schleimhäute sehr und alle Nasenspray mit Salzwasser oder mit Ölen drin.

Ansonsten kannst du dir Nasenöl auch vom HNO verschreiben lassen, aber eigentlich sinnlos, daher es nicht verschreibungspflichtig ist.

Einfach in die Apotheke gehen. Ansonsten in der Apotheke kurz anrufen und fragen ob sie gutes verschreibungsfreies Nasenöl haben und was es kostet.