Nasenbluten durch Hühnersuppe?

5 Antworten

Wer vom Suppetrinken Nasenbluten bekommt, hat ein anderes Problem, aber die Suppe ist sicher nicht Schuld daran. Nasensalzspülung machen und Nasensalbe benutzen, gerade wenn die Heizungsluft sehr trocken ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte dann höchstens daran liegen, dass ein Äderchen in der Nase eh schon anfällig ist, und durch die Hitze und Schärfe der Suppe noch erweitert wird und dann platzt.  Wäre jedenfalls eher Zufall und könnte bei allem Heißen passieren.

Das glaube ich nicht, eher eine Allergie, aber genaueres müsste ein Arzt abklären.

Falls es wirklich an der Suppe lag (was ich bezweilfe) könnte es an einer Allergie oder zu viel Schärfe gelegen haben. Vermutlich war es aber einfach nur Zufall.

Hat sie die Suppe über die Nase gegessen? (Spaß aus)

Bei mir läuft die Nase schon mal, wenn ich was Heißes oder Scharfes esse. Davon blutet aber nicht die Nase, es sei denn die Nase hatte vorher schon Probleme.

Könnte es sein, dass deine Freundin die Suppe nicht mochte?