Nasenbluten beim Joggen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bei Sport die HFQ ansteigt ist ja allgemein bekannt. Da kann man wenn man richtig "reinklotzt" schon Blut und Wasser schwitzen.

Du warst "gemächlich" und dazu nur kurz sportlich aktiv,hast dich nach eigenem Empfinden nicht überanstrengt.

Verfalle nicht gleich in Panik,aber behalte das im Hinterkopf.

Ursachen könnte die momentane Hitzewelle in Deutschland iVm Flüssigkeitsmangel gewesen sein;wurde dir schwindelig,hattest du Kopfschmerzen ?

Nasenbluten kann auch ganz simple Ursachen wie zu heftiges Nase-schnauben haben oder ein Schlag gegen die Nase,falls du beim joggen mit den Armen rumwedelst wie ein Kolibri beim Start.

Wenn das öfter/mehrmals auftritt,solltest du zum Hausarzt gehen.