nasen piercing mit ohrring schiess pistole selber stechen?

4 Antworten

Ja, Komplikationen sind bei so einer Aktion fast garantiert. die enthaltenen Stecker sind stumpf wie sau, zerfetzen dir dein Gewebe, weshalb es noch schlechter heilt. Der Stecker ist nicht für die Nase geeignet, heißt zu kurz und mit völlig ungeeignetem Schmuck, was sehr wahrscheinlich zu einer fetten Schwellung + Entzündung führt und die ein Piercer den schrottigen Schmuck in einer schmerzhaften Aktion wieder entfernen muss. Spare die 50€ an, geh zu einem professionellem Piercer und erspare dir somit viel Leid unf Schmerz :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Dadurch, dass bei einer Schießpistole nur die Haut verdrängt wird und nicht 'ausgestanzt' ist dies eher ungünstig für die Nasenpartie. Bei Ohrläppchen ist dies noch kein Problem, doch sobald es nicht mehr nur Haut ist, durch die man durch muss, ist das Stechen bei einem Pierce die bessere Variante.

LG, Catlover29

Würde ich nicht tun. Je nachdem wo und in welchem Winkel du stichst, verletzt du Nerven. Das kann dann von Dauerschmerzen bis hin zur Taubheit alles passieren.

Von Entzündungen mal abgesehen. Nasenpiercings werden gestochen, nicht geschossen.

Man sollte nicht mal normale ohrringe mit der Pistole machen.

Knorpel auf keinen Fall, der würde stark beschädigt werden und könnte nicht gut heilen.