Nase verstopft durch Nasenpiercing?

2 Antworten

Wenn du das Piercing schon fast 4 Jahre hast und auch in der Zeit, wenn du mal krank warst, keine Probleme damit hattest, glaube ich kaum, dass es jetzt daran liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Einen direkten Zusammenhang mit dem Piercing kann ich mir nicht vorstellen, scheint eher Zufall zu sein.

Und eine Entzündung am Piercing würde auch das Verstopfen der Nase nicht beinflussen, denn dazu ist de Entfernung zu gross.

Nur wenn jemand sehr grossen Schmuck trägt der das Lumen der Nasenöffnung sehr reduziert, wird diese Seite weniger belüftet als die andere Seite und dann können sich da die Nebenhöhlen eher zusetzen als auf der besser belüfteten Seite.

Aber wahrscheinlich ist es nur Zufall bei dir.

Mach lieber einen Termin beim HNO Arzt und lass es checken.