Nase gebrochen, Notaufnahme?

3 Antworten

Niedergelassener HNO reicht auch,

da lasse ich meine Vereinspieler dort, nachdem ich denen die Nase gerichtet habe.

Er guckt eh 1 Woche später (zeit zum abschwellen) rein wegen inneren verletzungen\Schäden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pikachu7866
Beitragsersteller

Also am Montag zum HNO? Ist jetzt bisschen doof mit dem Wochenende...

Cubacita  10.07.2020, 12:55
@Pikachu7866

Ich bitte drum, sonst keine anderen Beschwerden?

Kopfschmerzen? Doppel Bilder? Übelkeit? Schläfrigkeit? Etc.?

Pikachu7866
Beitragsersteller
@Cubacita

Gestern hatte ich noch leichte Kopfschmerzen und mir war etwas Schwindlig/übel (könnte ich mir aber auch eingebildet haben, oder es kam von der Sonne) Sollte ich vllt zur Bereitschaftspraxis fahren?

Cubacita  10.07.2020, 13:02
@Pikachu7866

Leichtes Schädelhirntrauma, kannste ab, geht auch. Aber nicht mit den Käse in die Rettungsstelle, du hast nix besonders, also wirdst du laut Triage "Grün" eingestuft und wartest 4std. Minimum.

Die Chance dich anzustecken sind verschwindend gering, da dort sehr hohe Sicherheitsauflagen herrschen

Cubacita  10.07.2020, 12:57

Wo?! bei Grey's Anatomy?! Krass welche Notaufnahme warst du den?!

Idris164  10.07.2020, 13:00
@Cubacita

Arbeite in einem Krankenhaus und weiß wie es abläuft

Cubacita  10.07.2020, 13:04
@Idris164

Ich auch, bei und Personal mangel hoch 10 und die Praktikanten sind die einzigen die es noch schaffen zumindest die laken noch zu wechseln.

Idris164  10.07.2020, 13:06
@Cubacita

Dann arbeiten wir wohl in unterschiedlichen Krankenhäusern:)

Kannst ruhig in die Notaufnahme gehen, würde mir da nicht unbedingt sorgen um Corona machen allerdings bin ich eher der Meinung das eine Notaufnahme für Notfälle ist. Zudem wird der Arzt erfahrungsgemäß auch nicht viel machen solange die Nase nicht in eine andere Richtung zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pikachu7866
Beitragsersteller

Also einfach Zuhause bleiben und kühlen? :)