NAS in Kühlschrank?

9 Antworten

Probiers aus, Elektronik und Elektrik fühlen sich in einem Kühlschrank bestimmt extrem wohl. OMG.

Lass bloß die Finger von dem Kühlschrank! Dort stellst du viel Bier und Cola rein und ein paar Packungen Aufschnitt und eine Butter. Aber niemals elektronische oder elektrische Sachen! Okay?!

Keine gute Idee.

Durch die Abwärme entsteht Kondenswasser welches die Hardware schädigt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Keine gute Idee, im Kühlschrank ist es zu feucht. Da wirst du irgendwann einen Kurzschluss verursachen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Schau Dir mal die technischen Daten des Gerätes an. Dort stehen Temperaturspannen, aber auch ein Bereich für die Luftfeuchtigkeit. Ein Kühlschrank ist definitiv zu feucht. Meinen Kunden empfehle ich für Accesspoints in Kühlräumen auf jeden Fall Outdoor-Accesspoints. Die halten das aus, die sind dafür gebaut. Dein NAS nicht.

Wird nicht funktionieren, Bauweise vom Kühlschrank würde den nas kaputtmachen (immer hohe luftfeuchtigkeit)