Narzissmus in der Partnerschaft, was tun?

3 Antworten

Ich würde ihr ein „Ultimatum“ stellen. Entweder sie Arbeitet an sich, um ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Bspw. durch Psychotherapie und Paartherapie. Oder die Beziehung wird beendet.

Diese Beziehung tut dir auf Dauer nicht gut. Du bist absolut abhängig von ihr. Dir lege ich auch nah eine Psychotherapie zu machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs

Danziohv
Beitragsersteller

Danke

exyoo  03.07.2024, 23:28
@Danziohv

Wirklich du musst dir das nicht geben, es gibt über 4 Milliarden Frauen. Gib ihr die Chance sich zu ändern. Aber wenn sie es nicht mal versucht, dann lauf, denn das leben ist zu lang für Ärger.

Absolut. Hatte auch mal so eine Freundin. Viel Glück und blockier die alte bitte sofort. :)

Danziohv
Beitragsersteller

Das fällt mir noch schwer, Sie ist optisch meine Traumfrau und im Verhalten unter normalen Umständen auch, leider wird alle 3-4 Wochen aus Dr.Jekyll ein Mr.Hyde und dann ist Sie plötzlich ein Teufel.

Bitte trenne dich von ihr. Narzistische Menschen haben diese "Fähigkeit" einen an sich zu binden, da sie so viele tolle Eigenschaften besäßen, die das schlechte an einer Person überwiegen. Diese Push-Pull Technik ist einfach nur reine Manipulation, denn wenn du vermutest, dass sie dies ausnutzt, um fremdzugehen, war sie nie die Richtige