Naruto Shippuuden - Filler Folgen - Ja, oder nein?

7 Antworten

Hey =)

Filler Folgen sind Episoden des Animes von Naruto/Naruto Shippuuden,die nicht zur Hauptstory gehören.Das heißt ebenso,dass alles (im Normalfall) was in diesen Episoden vorkommt,nie geschehen ist.Die Szenen der Filler Folgen kommen nicht im Manga vor,sondern nur im Anime und deswegen lesen viele auch gerne den Manga,da diese ja dort nicht enthalten sind und die Story somit auch viel schneller voran geht.Für die,die das Ende nicht mehr erwarten können,ist dies natürlich sehr praktisch.Sie dienen ja auch letztendlich dazu,das Ende des Animes hinaus zu zögern,da der Anime sonst den Manga überholt hätte und das durfte nicht sein.Filler Folgen werden ebenso nicht von Masashi Kishimoto produziert,sondern von Studio Pierrot. (allerdings schaut Kishimoto über die Werke drüber) Diese leiten die Animation des Animes und sind auch für die Episoden verantwortlich.

Da sie nicht zur Hauptstory gehören,stempeln viele sie als "unnötig" ab und gucken sie erst gar nicht an,aber man sollte jeder Filler Folge eine Chance geben.Jedenfalls ist dies meine Meinung zu diesem Thema.In letzer Zeit wird ja auch wieder mehr darüber gesprochen,da momentan auch viele Filler Folgen laufen.Eigentlich haben diese Folgen auch keinen ganz bestimmten Zweck,aber man kann z.B. Nebencharaktere viel besser kennen lernen und erfährt auch mehr über diese.Allerdings gibt es immer wieder die ein,oder andere Filler Folge,in der sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen habe.In einer Filler Folge ging es z.B. um die Rückkehr von Naruto Uzumaki und sein kleiner Freund namens Konohamaru Sarutobi hat sich vorgenommen,seine Wohnung zu putzen und bei seiner Ankunft war diese dann total sauber.Allerdings ist dies ein Fehler,weil Naruto Uzumaki's Zimmer total verstaubt war,als er ankam,da er ja solange nicht mehr im Dorf war.

Trotzdem kann ich dir empfehlen,sie anzuschauen da ich dies auch getan habe und immer noch tue und dies auch noch nie bereut habe.Ich hätte es bereut,wenn ich sie nicht angesehen hätte,denn dann fehlt einfach ein großer Teil von Naruto/Naruto Shippuuden.Jedenfalls von dem Anime.Wenn du sie nicht schaust,dann wirst du eher verwirrt,weil du nicht genau weißt,was in diesen Folgen denn letztendlich passiert ist.Ob in ihnen etwas Besonderes passiert,oder nicht,das ist Ansichtssache,da jeder dieses Wort ja unterschiedlich definiert und für jeden etwas Besonderes was anderes sein kann.Du kannst die Filler Folgen ruhig gleich mit schauen und musst nicht bis zum Ende des Animes warten.Das würde dich nur unnötig Zeit kosten.Es ist natürlich deine Entscheidung,ob du sie schaust,oder nicht,aber ich rate dir dazu.

Ich hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Also ich habe Naruto nie gesehen habe es auch eig. nicht vor aber ich weis das naruto zu 45% aus Filler besteht also würdest du den halben anime auslassen deswegen würde ich sie schauen :)

Du musst sie nicht unbedingt schauen, sie würden dich auch nicht verwirren. Du kannst sie aber schauen

Du musst die filler folgen nicht zwingend schauen

Fillerfolgen haben nichts mit der hauptstory zu tun