Naruto & Naruto Shippuuden vs. One Piece!

Das Ergebnis basiert auf 152 Abstimmungen

Naruto & Naruto Shippuuden 50%
One Piece 50%

83 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Naruto & Naruto Shippuuden

Ich finde Naruto besser da die Folgen wie du schon gesagt hast sehr abwechslungsreich sind und es viele Gefühle gibt. Bei One Piece ist es immer das selbe.... Das mit den Fan Artikeln kann ich nicht sagen da ich mich noch nie so richtig für One Piece Fan Artikel interessirt habe aber ich kann ganz sicher sagen das ich sehr viel Geld für Naruto Fan Artikel ausgegeben habe XD Ich habe mit ja immerhin eine PS3 und eine XBox 360 nur für die Naruto Spiele gekauft XD Alles in Allem finde ich Naruto besser wenn man alle Aspekte zusammenzählz Außerdem finde ich es bei Naruto so genial das man auch etwas fürs Leben lernen kann^^ Niemals aufgeben, immer für seine Freunde da sein ich finde das ist sehr wichtig und das kann man auch ins reale Leben übertragen... Außerdem finde ich es in Naruto auch sehr gut das Naruto nicht immer der beste und belibteste ist so wie Ruffy meistens der ja alles kann... Nein, Naruto musste sich erst hochkämpfen und sich alles har erarbeiten und er ist nach 499 Manga Kapiteln noch immer nicht der Stärkste... Und was mir auch sehr wichtig ist das bei Naruto jeder Charakter jederzeit sein Leben verlieren könnte. Bei One Piece kann man sich sicher sein das z.B Zorro oder Lisop nie sterben werden... Bei Naruto hingegen ist das anders da kann jeder Charakter getötet werden... Und was ich außerdem noch sehr schön finde ist die Tatsache das die verstorbenen oder vergangenen nicht einfach vergessen werden Naruto z.B errinert sich öfter mal an Haku (auch noch in Shippuden spricht Kakashi Haku in einer Folge an) oder auch an den 3 Hokage wird errinert... Und auch die Rückblenden finde ich sehr schön so bleibt alles wichtige auf jeden Fall im Gedächtniss... so jetzt habe ich keine Lust mehr zu tippen XD Naruto ist für mich die beste Manga/Anime Serie XD

IFairyI
Beitragsersteller

wow besser hätte ich es auch nicht sagen können =) ja stimmt in naruto ist einfach die handlung richtig harmonisch, kein charakter wird vergessen, wie du ja schon gesagt hast, wird von haku ja auch noch in den shippuuden folgen gesprochen ...

tonic5  30.06.2010, 19:50
@IFairyI

ja, es kommen echt wieder charaktere, die schon 50 folgen tod sind.armer haku

AnimexManga  21.06.2010, 19:03

das mit dem "fürs leben lernen" ist in one piece auch dabei. schließlich geht es sehr um freundschaft, zusammenhalt und dass man nicht aufgeben soll, dass man seinen träumen folgen soll,... und in allen anderen sachen kann ich dir leider auch nicht recht geben

Lysop  24.06.2010, 14:43
@kakashifan009

nein das stimmt. in one piece geht es wirklich sehr viel darum das man seine zeile und träume verwirklichen soll und nie aufgeben. es geht auch sehr viel um freundschaft und ich find one piece generell besser als naturo!!!

SasuSakuNaru  07.07.2010, 11:41
@kakashifan009

gibt es eigentlich von one piece oder naruto derzeit mehr folgen? wenn es von one piece mehr gibt dann nur weil es 4 jahre früher als naruto gemacht wurde und nicht weil es besser ist^^

N A R U T O * I S * T H E * B E S T :-)

IFairyI
Beitragsersteller
@user76767456

one piece ist 1000000000000000000000000000 mal langweiliger ;-)

user76767456  23.10.2010, 12:53
@IFairyI

ich bezweifle dass ihr one piece von anfang bis ende geschaut habt ihr rtl2 kinder :'D

TeamKarin  23.10.2010, 13:19
@user76767456

Zuerst möchte ich einmal sagen, dass beide Animeserien zu den erfolgreichsten gehören, die je produziert wurden. Beide haben viele Fans. Aber Naruto liegt tatsächlich viel weiter vorne. Man braucht nur mal auf Facebook schauen (das ist die größte Online-Community wo Leute aus der ganzen Welt angemeldet sind) und auf dieser Seite hat Naruto 823.405 Fans!!!! Hier der Beweis^^ http://www.facebook.com/pages/Naruto/103130939727157

user76767456  23.10.2010, 13:20
@TeamKarin

one piece ist zig mal kreativer, intelligenter, emotionaler, lustiger und spannender. bei naruto schlaf ich ein: immer die gleichen kämpfereien, immer die gleichen jutsus, immer die gleichen (hässlichen) klamotten, immer die gleiche atmosphäre und immer nur sich ähnelnde handlungen. one piece hat viel mehr zu bieten, allein weil diese welt die oda erschaffen hat so unendlich fantasievoll und packend ist und nicht zig folgen lang inner japanischen höhle im schlamm stattfindet -.- außerdem ist der fokus ständig auf naruto, sasuke und sakura. bei one piece kriegen alle ihr fett weg =D

TeamKarin  23.10.2010, 13:36
@user76767456

Du findest die Welt von One Piece wirklich faszinierend? Ich denke es ist too much. Manchmal sind die Farben und Welten einfach zu bunt und zu phantasievoll gestaltet, sodass es schon wieder unnatürlich wirkt, die welt erinnert mich dann immer an Schlumpfhausen von den Schlümpfen mit diesen knalligen Farben und merkwürdigen Geschöpfen XD Naruto ist da schon ausgeglichener es ist phantasievoll aber gleichzeitig auch realitätsnah, also die perfekte Mischung!Außerdem braucht eine Anime richtige Helden und nicht irgendwelche Typen mit komischen Teufelskräften und "Stockärmchen". Man erfährt in OP auch viel zuwenig über die Familien der Strohhutbande, der Anime sollte echt mal tiefgründiger werden ...

user76767456  24.10.2010, 02:24
@TeamKarin

"Man erfährt nur wenig über die familien in OP" daran sieht man dass du den anime definitiv nicht gut genug kennst, um das beurteilen zu können. Man erfährt gegen ende alles was wichtig ist und die spannung wird nicht sofort genommen.

IFairyI
Beitragsersteller
@TeamKarin

goshgirl es geht hier nicht darum welchen anime DU besser findest, sondern welcher allgemein besser ankommt, und mehr Geld usw. einbringt und ich denke mit diesen zahlen oben sieht man, dass es eindeutig naruto ist. one piece liegt aber sicher am zweiten platz, der zweite platz ist doch auch okay ;-)

user76767456  26.10.2010, 19:05
@IFairyI

In der Frage wird acuh nach der persönlichen Meinung gefragt und die habe ich gesagt. Ich persönlich finde einfach dass Fan-zahlen nicht gleich heißen, dass der Anime gut ist. selbst wenn OP vorne wäre, würde es nicht heißen dass er besser ist als sonstwer. Damals als Beyblade lief(falls ihr euch noch erinnert xD) war das eine ungeheure Hype erscheinung und die fanzahlen gingen sonst wie hoch. Als er abgesetzt wurde sind die fanzahlen in deutschland plötzlich drastisch gesunken. Deshalb finde ich dass die Anzahl der Fans nicht unbedingt einen guten Anime ausmacht. Naruto und One Piece sind beide gut, aber wie gesagt, Geld macht nicht gleich den besten Anime aus. Es gibt auch unbekanntere die vermutlich zig mal besser sind als naruto und one piece zusammen xD weißt du was ich meine? Außerdem ging es mir hier ja auch nur ZIEMLICh auf den keks, dass viele leute etwas schlechtes über OP schreiben, was nicht zutrifft. Auch die Leute die Schwachsinn über Naruto schreiben sollten das hier mal lesen. Wenn man nur einen der beiden Animes kennt und den anderen nicht wirklich, dann ist man auch nicht in der lage das objektiv zu beurteilen...

IFairyI
Beitragsersteller
@user76767456

ja klar sollst du deine persönliche meinung sagen, aber bei dem link von teamkarin ging es ja darum welche serie allgemein mehr fans hat. und auch wenn man eine serie mag sollte man zugeben können, dass eine andere serie mehr fans hat zb mag ich pokemon nicht aber glaube dass es trotzdem mehr fans hat als naruto und one piece. immerhin läuft diese serie schon seit 11 jahren ohne unterbrechung auf rtl2^^. aber wahrscheinlich kommt es bei den kiddies so gut an, ich habs ja im alter von 8-10 jahren auch mit voller begeisterung verfolgt xD ja an den beyblade hype kann ich mich auch noch gut erinnern^^

user76767456  28.10.2010, 08:57
@IFairyI

genau das meinte ich ja, wie bei pokemon xD mehr fans heißt nicht besserer anime, wie hier viele meinten. wollte nur betonen dass das kein argument ist, egal wer vorn liegt.

kakashifan009  23.12.2010, 15:21
@user76767456

es kommt auch nicht darauf an welcher Manga/Anime mehr Fans hat das entscheidet nicht darüber welcher besser ist es sollte jeder selber wissen was er besser findet und meiner Meinung nach ist Naruto der BESTE Manga/Anime der WELT da kommt nichts auch nur anehernd ran Naruto ist einfach das größte XD XD XD

texelburgi  10.04.2011, 11:39
@kakashifan009

also ertsens mal ist Dragonball Z noch immer der erfolgreichste Manga der in Deutschland ausgestrahlt wurde!! danach kommt Naruto und Yu-gi-oh!, allerdings finde ich persöhnlich One-piece mit Dragonball z als die besten mangas, weil One-piece viel geheimnissvoller und Interesanter ist als Naruto. zudem muss man zugeben dass die charaktere aus one-piece wessentlich mächtiger sind als die aus naruto!

kakashifan009  16.04.2011, 11:16
@texelburgi

Das hat aber nichts damit zu tun ob der Manga/Anime besser oder schlechter ist!

Und woher willst du wissen das Naruto Ruffy nicht schlagen würde XD ich meine Naruto kann z.B auf dem Wasser stehen Ruffy kann nichtmal schwimmen eine Flutwellle von Kisame reicht um ihn zu töten^^

Naruto ist der Welt beste Manga/Anime keine Frage XD

user1247  01.09.2011, 20:08
@kakashifan009

texelburgi schrieb aber Charactere und nicht Ruffy. Die Charactere sind auch Admiräle, Riesen und die 4 (3) Kaiser. Und hier ginge ein Kräftemessen an One Piece.

user1247  01.09.2011, 20:09
@IFairyI

Von den Verkaufszahlen her liegt OP mit gewaltigen Vorsprung auf Platz eins. Platz zwei dürfte noch immer DB sein.

kakashifan009  22.11.2011, 10:43
@user1247

Das hat nichts mit den Verkaufzzahlen zu tun! schon lange nicht mehr nicht im Zeitalter des Internets was denkst du eigentlich wie viele sich die Anime und Manga im Internet ansehen oder sich illegal die Spiele rubterladen! die Verkaufzahlen haben nichts damit zu tun!

user1247  04.12.2011, 12:05
@kakashifan009

Das ist ein Anzeigefehler. Der Kommentar war auf einen anderen Kommentar bezogen, aber es hat meinen Kommentar einfach ganz unten an die Diskussion gesetzt. Und weiter ober ging es das eine Mal nämlich um die Verkaufszahlen.

OnePiece687  06.09.2012, 00:12
@TeamKarin

Naja nur weil Naruto mehr likes hat bei Facebook heißt es noch lange nicht das es erfolgreicher ist schau dir mal die manga verkaufszahlen an da kann naruto mit one piece überhaupt nicht mithalten. One Piece ist nicht umsonst der meist Verkaufte Manga aller zeiten oder schaut euch mal die Japanischen Anime Einschaltquoten an da ist OP meistens immer in den Top5 während es Naruto nichtmal in die Top10 schafft. Zuviel dazu.

gearkaioken  22.07.2016, 11:25
@IFairyI

Ich will ja nichts sagen aber one piece ist der meistverkaufte manga aller Zeiten (ich bin Fan von beiden anime doch one piece ist nunmal erfolgreicher

LittleSunshine  27.02.2012, 00:47

du hast mit diesem kommentar genau gezeigt, dass du null ahnung von one piece hast.

"Niemals aufgeben, immer für seine Freunde da sein ich finde das ist sehr wichtig und das kann man auch ins reale Leben übertragen"

-ach und das findest du nur in naruto? ruffy würde alles für seine freunde tun und umgekehrt auch. ALLE in der crew kämpfen für ihre träume und geben nie auf.

"Außerdem finde ich es in Naruto auch sehr gut das Naruto nicht immer der beste und belibteste ist so wie Ruffy meistens der ja alles kann" - ruffy kann alles? ach deswegen musste er vor dem admiral etc. weglaufen und konnte seiner crew nicht helfen...und musste 2 jahre trainieren,bevor er mit seiner reise weitermachen konnte

"Und was ich außerdem noch sehr schön finde ist die Tatsache das die verstorbenen oder vergangenen nicht einfach vergessen werden Naruto" -oh gott... in one piece erinnert sich JEDE figur an seine vergangenheit + verstorbenen

Hikari2012  01.05.2013, 10:02
@texelburgi

Also Leute jetzt kriegt euch mal ein ich persönlich finde zwar auch Naruto am besten aber trotzdem müsst ihr doch hier nicht den Anime den ihr weniger/nicht mögt runter machen oder?! Also wenn ihr mich fragt ist das einfach nur lächerlich was hier abgezogen wird von wegen: "One Piece wurde am meisten verkauft und ist viel besser Naruto sucks" oder "Naruto liegt deutlich vorne One Piece ist Doof". Hört doch einfach auf hier auf den Animes rum zu hacken. Ich selber kann es verstehen denn Naruto hat manchmal wirklich ZIEMLICH langweilige stellen wo ich dann auch einfach nur vorspule ABER One Piece hat genauso langweilige stellen und das kann keiner leugnen denn es stimmt! Also hört bitte einfach auf die einzelnen Animes schlecht zu machen es liegt ja an einem selber welchen Anime man bevorzugt. So ich hoffe so manche machen sich mal gedanken und überlegen sich wieso sie hier einfach andere Animes schlecht machen denn das is total doof ich hab ja jetzt auch nicht One Piece runtergemacht nur weil ich Naruto wesentlich mehr mag oder? ^^

ensardeinvater  12.06.2021, 01:09

du dummer bastard was laberst du eigentlich so jedem seine Meinung aber hör auf irgendwelche dummen und falschen Aussagen zu bringen wie Ruffy kann alles guck erstmal die scheiß Serie bevor du Urteile fallen lässt von wegen zoro oder lysop würde nie sterben woher willst du das wissen du nuttenbengel

Vivguydhuyf  13.06.2021, 17:34
@ensardeinvater

@ensardeinvater junge du hast keine Ahnung. Naruto 20mal besser als one piece, ausserdem wieso beleidigst du einfach du hundesohn. geh lieber französisch lernen du noob

One Piece

Es ist ganz einfach Geschmackssache, ich jedoch gebe OP den Vorzug. Die Welt erscheint mir einfach lebendiger, vielleicht auch deswegen, weil man auch auf Charactere eingeht, die schon ewig nicht mehr vorkamen. Während ich bei NAruto das Gefühl hatte, es gibt einen großen Bösewicht, so war es bei OP anders. Hier gibt es auch zwei große Fieslinge, aber jeder der kleineren kocht ebenfalls sein eigenes Süppchen, in das er sich nicht gerne reinreden lässt. Zudem sind die Teufelsfrüchte, finde ich, einfallsreicher, als die jutsus, die sich doch oft wiederholen.

Zu dem allgemeinen: Hier scheint es so,dass Naruto mehr Fans hat, als OP, jedoch bleiben beide bei Rankings hinter Bleach zurück. Dafür hat OP die meisten verkauften Exemplare überhaupt, gefolgt von DB, danach kommt erst Naruto.

Es bleibt also Geschmackssache, meine Meinung und die Meinung des durchschnittlichen Verbrauchers laut Verkäufen liegt jedoch bei OP, weltweit gesehen.

Naruto & Naruto Shippuuden

Naruto ist einfach in allen Hinsichten besser, sowohl in der Story als auch in den Charakteren. One Piece ist eher kindisch und viel unrealistischer, ich meine, die driven auf Wolken rum und rennen vor Zombies weg ?! Auch die Sache mit den Teufelsfrüchten... toll man findet eine Frucht und kriegt total abstrakte Kräfte. Bei Naruto gibt es wenigstens eine logische Erklärung für die ganzen Jutsus... man hat ein Chakrasystem, aus dem man dann Chakra schmieden kann. Auch ist die Geschichte von Naruto viel emotionaler und spannender: Ein Junge war immer einsam, findet jedoch Freunde, wird immer stärker. Dann beschließt sein bester Freund, zur dunklen Seite zu wechseln, und Naruto tut alles, um ihn wieder zurückzuholen und sieht ihn in einem epischen Kampf wieder. Es macht sich immer stärker, um sein Ziel zu erreichen,er muss einen Seelenverwandten vor dem sicheren Tod retten... allein die Geschichte ist viieel epischer als One Piece. Was noch ein wichtiger Unterschied zu den beiden Animes ist, sind die Kämpfe. Bei One Piece sieht man einfach nur einen Kampf nach dem anderen und es wird schnell nur langweilig... bei Naruto steht der Kampf weniger im Mittelpunkt, sondern eher das Emotionale. Und was mich bei One Piece am meißten nervt, sind die ständigen Kampf-und Piratenweisheiten und dann rastet Luffy aus, wenn jemand dagegen verstößt...das nervt tierisch !!!! Und dann die Charaktere... bei Naruto sind allein die Charakter viel interessanter und abwechlungsreicher... da gibts Shino, der Insekten in seinem Körper züchtet, da gibts Kiba, der auf seinem Hund reitet , und dann ist da noch Deidara, der Münde auf den Händen hat.. dann wird da mit Tieren, Sand, Marionetten und was auch immer gekämpft, bei One Piece, wenn man sowas sieht, weiß man sofort : Teufelskraft. Auch sind die Charaktere in Naruto viel besser gezeichnet, ich meine, die Charas in One Piece sind einfach potthässlich... (gut, Sanji, Zorro, Robin, Hancock vllt. nicht so). Aber die haben alle Fressen, da könnte ein Zug reinfahren. Und außerdem... Ruffy und Naruto haben beide ein großes Ziel (Naruto sogar zwei) : Ruffy will Piratenkönig werden und Naruto will Hokage werden und Sasuke finden... bei One Piece, während die da im Himmel rumcruisen und durch Spukschlösser laufen, vergisst man das eigentliche Ziel total und es wird total davon abgelenkt, bei Naruto ist es so, dass er wirklich dafür kämpft und es lenkt nicht davon ab, dass Naruto seinen eigentlichen Ruf als Epischer und Emotionaler Anime verliert, liegt nur an den Filler-Folgen.

Fazit: One Piece ist einfach zu kindisch und zu kunterbunt und man vergisst den eigentlichen Sinn, bei Naruto ist es anders. Darum... NARUTO 4EVEER !!

Naruto & Naruto Shippuuden

Ich kenn One Piece jetzt nicht so, aber ich hab mal ein paar Folgen gesehen und fand es eher öde.. Bei Naruto kommt es viel mehr auf Freundschaft und Strategien an. Naruto ist immer noch nicht der stärkste, obwohl es schon über 555 Kapitel gibt und bei One Piece ist es sicherlich immer das selbe Schema..

Strohhutpiratin  28.12.2012, 18:59

Bei One Piece ist es nicht immer das selbe Schema. De verlieren regelmäßig gegen eine ganze Menge Leute, das ist nicht nur sonne Happy-End Serie

Ich finde Naruto/Naruto Shippuden besser, weil es erstmal sehr vielfältige, interessante und tiefgründige Charaktere gibt und die Handlung von Naruto viel interessanter voranschreitet, als die von One Piece. Zweitens ist Naruto/Naruto Shippuden sehr viel ernster, bis auf ein paar Ausnahmen, aber von den Charakteren her ist Naruto/Shippuden um einiges ernster, als One Piece, was man alleine schon an Charakteren wie Senior oder Franky merkt. One Piece nimmt sich halt nicht so ernst im Gegensatz zu Naruto. :)