Naruto lesen oder gucken (Begründung)?

Gucken 67%
Lesen 33%

15 Stimmen

13 Antworten

Gucken

Also wen man Naruto guckt ist es natürlich so das man sehr viele Filler folgen hat und die einfach nur nerven

und im Manga kannst du einfach ohne Unterbrechung lesen ohne irgendwie auf die nächste folge zu gehen oder so was

jedoch ist es im Anime so das viele traurige Szenen zum Beispiel im Manga nicht so traurig sind wie im Anime da die Musik und Synchronisationen auch sehr emotional sind und das ganze noch mal unterstreichen

Fazit: ich habe selber den Anime ganz durchgeschaut und es in mein absoluter Lieblings Anime. Aber ich habe vor einem halben Jahr auch erst angefangen Manga zu lesen und da hab ich mir erst einmal den Naruto Manga gehohlt und da ist mir auch aufgefallen das viele Szenen nicht so legendär sind wie im Anime

deswegen würde ich zuerst dem Anime schauen

hoffe das hat dir weiter geholfen ;)

ach und noch was: ich würde Naruto auf japanisch mit deutschem Untertitel gucken weil es auf deutsch echt nicht gut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gucken

Einfach für den Soundtrack und bei Naruto kann man sich auch echt die deutsche Synchro gönnen, wie ich finde.

Aber such dir mal diese Website raus, die alle Fillerfolgen markiert und überspringe die - sonst leidest du

Das wäre dann auch der Vorteil beim Manga, man ist schneller fertig

Lesen

Hat mir mehr Spaß gemacht (klar, kostet mehr aber die Mangas (also zumindest die Massiv, habe die kurzen nicht gelesen) haben eine super Qualität und es ist schön gemacht).

Gucken

Beides gut aber ich persönlich finde gucken besser ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 4 Jahren Anime
Lesen

Im Anime sind mir definitiv zu viele Fillerfolgen drin.