Naruto vs. Ruffy

19 Antworten

Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten.. Aber wenn man von den Fähigkeiten geht, hat Naruto denke ich keine Chance. Er ist erst mal gegen Schläge imun, Schnittmessern kann er locker ausweichen, er beherrscht ja die Rasur. Auch wenn Naruto in der Sennin Mode kämpft und sein Rasenshuriken wirft, kann Ruffy allem locker ausweichen. Und Ruffy muss ja nicht mal seine Gears einsetzen. Im Prinzip kann man die beiden leider nicht so gut vergleichen, aber ich schätze trotzdem, dass Ruffy gewinnt.

Mfg :)

Animefan8182728  26.05.2021, 12:46

Cap in person ? Baryon mode ??

Uranos20  26.06.2021, 13:35
@Animefan8182728

WTF, vor 11 Jahren als die Antwort Released wurde gab es noch nicht einmal Boruto, geschweige denn den Baryon mode

Ich würde sagen wir warten ab bis Naruto Hokage und Ruffy König der Piraten wird dann gehe ich mal davon aus dass beide ihre volle Stärke zeigen können. Ich würde dann als extremer Naruto und One Piece Fan meine Stimme an Ruffy geben..

Vom aktuellen Stand der Dinge herrscht momentan eine riesige Lücke zwischen Narutos und Luffys Stärke. Gehen wir mal einen Punkt nach dem anderen durch:

Stärke: Ich denke dieser Punkt geht an Naruto. Klar, im Normalzustand ist Luffy stärker, jedoch ist meiner Ansicht nach der Sechs-Pfade Kyuubi-Modus (der goldene mit schwarzen Sphären hinter dem Rücken) wesentlich stärker als Gear Fourth (der Haki-Verstärkte Muskel-Gear), da Naruto sich in der Form im Nahkampf mit Madara messen konnte, welcher nahezu unverwundbar war.

Geschwindigkeit: Fassen wir es kurz. Naruto ist allein im Basic-Kyuubi Modus schneller als der Raikage. Der Raikage bewegt sich so schnell wie Elektrizität. Elektrizität bewegt sich mit 1/3 Lichtgeschwindigkeit. Damit wäre denke ich alles gesagt.

Widerstandskraft: Luffy ist durch seine Teufelskraft fast immun gegen stumpfe Angriffe (Schläge, etc.). Naruto hat bereits im Sennin Mode übermenschliche Widerstandskraft - vergleichbar mit Ganzkörper-Rüstungshaki. In dem Punkt schätze ich einen Gleichstand ein.

Technik: Ich denke, dass Luffy mit seinem Gear Fourth Naruto und Sennin-Naruto in's Schwitzen bringen, wenn nicht sogar vermöbeln würde. Ab dem Kyuubi-Modus sprechen wir aber über ganz andere Dimensionen. Naruto kann sein Chakra dazu nutzen, um Krallen aus Chakra zu erschaffen, er kann ohne Weiteres Rasen Shuriken in allen Formen (sogar als Mini-Rasen Shuriken) einsetzen, welches aus millionen kleiner Windklingen besteht, die organische Materie auf molekularer Ebene zerstören und Naruto beherrscht die Bijuudama, welche etwa so stark ist wie das Kamehameha von Son Goku am Anfang von Dragon Ball Z.

Fazit: Zum aktuellen Stand 2016 ist Naruto weeeeit über dem Level von Luffy. Man merke an, dass Naruto bereits einen Gegner mühelos besiegt hat, der in der Lage war, mit einer Energieattacke den Mond in der Mitte zu spalten (Tonerii Ootsutsuki). Das sind ganz andere Kräftedimensionen, von denen wir hier sprechen.

Sunaki  14.11.2018, 23:08

Man trifft selten jemand, der so sehr mit tatsächlichen Feats argumentiert, anstatt danach zu gehen, wie stark sie aussehen, oder wie gut die Show ist. Ich bin recht bekannt mit der Serie und glaube, es wurde nie gesagt, dass Raikage so schnell ist. Er kann Blitze nutzen, um seine Muskeln zu animieren, was an sich bedeutet dass das Reaktionsvermögen schonmal nahe an Blitzgeschwindigkeit ist, aber direkt Blitz ist es glaube ich nicht. Luffys bester feat war immer Speed, also denke ich, kommt Luffy hier am besten zurecht. Gegen Narutos Regeneration und Bijuudama dürfte er aber machtlos sein. Auch Rasen Shuriken dürfen ihm viel Energie kosten.

Arkaine  15.02.2019, 02:00
@Sunaki

Hi.

Erstens einmal danke für das Lob.

Zweitens, weiß ich selbst nicht, wo ich das mit der Geschwindigkeit von Elektrizität her hatte, bzgl. des Raikage. Was mir jedoch aber komplett entfallen ist, ist dass viele Charaktere in Naruto Reaktionsgeschwindigkeiten und Angriffsgeschwindigkeiten haben, die so exorbitant hoch sind, dass alles im One Piece Universum wie Zeitlupe erscheinen würde.
Als bestes Beispiel könnten wir hier den Kampf gegen Haku in der normalen Naruto-Serie nehmen. Haku konnte sich damals schon mit Lichtgeschwindigkeit über die Reflektion von seinen Eis-Spiegeln bewegen und dennoch konnte Naruto damals schon schnell genug reagieren und sich bewegen, um einem von Haku's Lichtgeschwindigkeits-Angriffen auszuweichen.

Ein weiteres Beispiel wäre, dass Kakashi bereits als jugendlicher in der Lage war, mit seinem Chidori einen richtigen Blitz zu zerteilen. Ein Blitz bewegt sich wie bereits zuvor erwähnt mit einer Geschwindigkeit von 1/3 Lichtgeschwindigkeit. Kakashi muss also ebenso damals eine Reaktionsgeschwindigkeit und Bewegungsgeschwindigkeit gehabt haben, die schnell genug war, um etwas wahrzunehmen, das sich mit 1/3 der Lichtgeschwindigkeit bewegt, sich zu diesem hinzubewegen und dieses dann mit der Hand zu zerschlagen, bzw zu "zerteilen". Erst dadurch bekam Kakashi's Chidori den Titel "Raikiri".

Außerdem noch ein Nachtrag, basierend auf Infos, die mir erst vor einer Weile klar geworden sind: Naruto befindet sich laut aktuellem Canon auf Planet-Buster Level, was seine Ausdauer/Widerstandskraft angeht. Im Film Naruto: The Last, hat Naruto im Normalzustand (ohne Kyuubi Chakra Modus oder Eremiten-Modus) während er geschwächt war einem Energiestrahl standgehalten, der in der Lage war, hinter Naruto einen Mond zu spalten und Naruto hatte noch nicht einmal großartig Schäden davongetragen.

Hinzu kommt noch seine Ausdauer (in Punkto Chakra besonders). Während des Ninja-Kriegs hat Naruto um die Shinobi-Allianz zu schützen (welche zu dem Zeitpunkt noch knapp 2000-3000 Ninja hatte) innerhalb des Bruchteils einer Sekunde sein Kyuubi-Chakra mit der gesamten Ninja-Allianz geteilt um jedem einzelnen Ninja etwa die dreifache Menge an Chakra zu geben, die Kakashi insgesamt überhaupt besitzt. Dies hat er getan, während er lediglich im Besitz der Hälfte des Chakras des Kyuubi war. Man merke an, dass Kakashi exorbitant viel Chakra besitzt und bereits da auf dem Level eines Kage gewesen ist. Und nicht nur dass Naruto dies vollbracht hat, nein, er hat danach auch noch etwa 2 Tage lang ohne großartig Pause zu machen gegen Obito, dann Madara, dann Kaguya und dann noch gegen Sasuke gekämpft.

Dann merken wir noch an, dass Naruto (wenn auch mit Hilfe von Sasuke) gegen Kaguya gekämpft und überlebt hat. Ein Wesen, das laut dem letzten Databook mächtig genug war um ganze Sonnensysteme auszulöschen und Dimensionen zu vernichten. Das sind schon Dragon Ball Z Saiyajin-Saga Level, wenn nicht sogar schon Freezer-Saga Level.

Sunaki  17.02.2019, 20:28
@Arkaine

Ich habe nur den Manga gelesen, deshalb bin ich skeptisch was den ganzen Sprung von einem Kleinen Land zu einem Sonnensystem geht. Man sollte aber anmerken, dass Kakashi sehr wenig Chakra besitzt. Die Grundenergie liegt bei ihm nur auf 3 von 5 und in fast jedem seiner Kämpfe erreicht er sein Limit. Er benutzt dafür mehr Strategie und Rushdown Taktiken.

Arkaine  07.08.2019, 13:05
@Sunaki

"Man sollte aber anmerken, dass Kakashi sehr wenig Chakra besitzt"

Ja klar. Dieses Statement wurde ein einziges Mal während der originalen Naruto Serie genannt und ist ein absolut lächerliches und nachträglich ignoriertes Statement.

Schauen wir uns einfach an, was er während der finalen Schlacht (Überleitung vom Shinobi Krieg zum Kampf vs Obito, zum Kampf vs Obito und Madara so alles getan hat, mit seinem "wenigen Chakra":

  1. Kakashi kämpft zusammen mit Gai gegen Jinpachi und Kushimaru, bis Naruto's Schattendoppelgänger ankommt und die beiden dann zum Hauptkampf aufbrechen
  2. Kakashi, Gai und Naruto kämpfen bis in die Nacht gegen Obito (währenddessen hat Kakashi das Sharingan permanent aktiv, was Chakra kostet), bis dieser aufgrund der aufgelösten Wiederbelebungen die Bijuu wieder in die Dämonenstatue zieht, um den Zehnschwänzigen zu erwecken. Kakashi greift die Statue wieder mit einem Chidori an
  3. Der Kampf gegen Obito geht weiter und Kakashi setzt Kamui ein um einen Angriff von Obito zu blocken. Dann setzt er wieder Chidori in Kombination mit seinem Shuriken ein, sowie erneut Kamui um Obitos Phasenverschiebung aktiv zu kontern, indem er Naruto's Doppelgänger in die Kamui-Dimension mitsamt Rasengan zieht
  4. Kakashi setzt weiterhin starke, chakraverzehrende Jutsu ein, wie z.B. die Steinwand mit den Hundegesichtern, mehrmals Kamui um Obito zu kontern und wieder einige Chidoris, bis er kaum noch stehen kann
  5. Kakashi entkommt mit einem weiteren Kamui auf sich selbst der Obito-Dimension

Dann wird Kakashi's Chakra von Naruto wieder aufgefüllt (Naruto füllt das Chakra der gesamten Shinobi Allianz - noch etwa 10.000 Ninjas - mit etwa der dreifachen Chakramenge die Kakashi maximal hat auf) um einen Angriff vom Juubi zu blocken (was das aufgefüllte Chakra wieder größtenteils verbraucht). Danach geht es mit neuem Chakra weiter:

  1. Kakashi setzt mehrmals Kamui ein um die schwarzen Sphären von Madara zu neutralisieren und wieder Kamui um ein Loch in Madara's schwarze Schildkuppel zu reißen, während Gai ihn mit den 8 geöffneten Toren angreift. Kurz darauf wird Kakashi das Auge rausgerissen und von Naruto ersetzt
  2. Nach einigem hin und hergekämpfe bekommt Kakashi Obito's Augen und kann darauf hin direkt ein perfektes Susano (auf Madara Level) benutzen, mit welchem er darauf hin gigantische Kamui-Shuriken einsetzt, sowie ein Kamui-Chidori

Die Mengen an Chakra die diese ganzen Aktionen da gefressen haben müssen betragen mindestens das hundert, wenn nicht tausendfache von dem, was am Anfang der Serie als sein "kleines Chakravolumen", das "nur drei Chidoris am Tag zulässt", beschrieben wurde.

Und es kann mir keiner erzählen, dass Kakashi 14 Jahre von der Erlernung von Chidori gebraucht hat, um genug Chakra zu haben um es 3 Mal am Tag einsetzen zu können und dann nur 2 Jahre gebraucht hat, um so eine Steigerung an Chakra zu bekommen, damit er es basically alle paar Minuten mehrmals einsetzen kann + mit Kamui um sich werfen kann wie sonstwas + ein perfektes Susano zu wirken, das obendrein noch Kamui-Chakrawurfsterne erschafft und dann noch ein Kamui-Chidori benutzen kann.

Sunaki  16.08.2019, 20:04
@Arkaine

Der Manga ist ab dem Kriegsark ein Clusterfuck und Kakashi wurde eh von Kyubi neu aufgeladen. Fakt ist, dass Kakashi während der gesamten Serie immer extrem schnell unterging. Zwei, drei Kamui haben ihn gegen Deidara ins Krankenbett befördert. Er erwähnt, dass Kakuzus Angriff ebenfalls Kamui erfordert hätte, hätte Naruto den nicht gestoppt und dass das ebenfalls für einen Krankenhausaufenthalt gereicht hätte. Ein Donner Element Kagebunshin verbraucht mehr als die Hälfte seines Chakras und er erwähnt sowohl in Sasukes Chidori, als auch Narutos Rasenshuriken Training, dass seine Chakramenge limitiert ist. Und das Databook zeigt ihn mit relativ wenig Chakra.

Arkaine  25.10.2019, 17:32
@Sunaki

Fakt ist, dass in der gesamten Powerscaling-Community, sowie in mehreren Databooks bereits retconned wurde, dass Kakashi angeblich wenig Chakra hat und diese Attacken, die Du da beschreibst (Kamui, Blitz-Kagebunshin, etc.) alle enorme Mengen Chakra verbrauchen. Kakashi wird von professionellen Powerscalern sogar über das durchschnittliche Chakralevel von Akatsuki eingeordnet.

Die Databooks zeigen ihn außerdem eben nicht mit relativ wenig Chakra. Laut dem letzten Databook das am Ende des Shinobi Weltkriegs angelehnt ist, ist sein "Energie" Wert bei 3.0 von 5. Und zum Thema Werte im Databook: Laut den Databooks hat Sasuke ebenfalls nur einen "Energie"-Wert von 3.5, genau wie Rock Lee, während Deidara einen von 4.0 hat. Und Du willst mir doch wohl bitte nicht erzählen, dass Rock Lee von sich aus genug Chakra hat, um ein perfektes Susano'ozu beschwören das so groß ist wie ein Berg und dass Deidara noch mehr Chakra besitzt.

Und nein, Sasuke hat nicht die Bijuu oder Naruto's Chakra absorbiert, bevor er dieses erschaffen hat. Nachdem er die Bijuu absorbiert hat, hat Sasuke's Susano'o eine weitere Form erhalten.

Sunaki  03.11.2019, 16:59
@Arkaine

Sasuke hatte zur Zeit des letzten Databooks noch kein Susanoo, 3 ist relativ wenig und Kakashi selbst meinte ein elektro Klon raube ihm gleich 50% oder mehr seines Chakras. Er wurde auch mehrfach mit Kyuubichakra neu aufgefüllt.

Und Deidara hat nicht wenig Chakra. Sein C3 kann ein ganzes Dorf auslöschen und sollte damit sogar eine Low class Bijuudama übertreffen.

Arkaine  27.11.2019, 14:18
@Sunaki

Ich weiß ja nicht, auf welches Databook Du Dich beziehst, aber im letzten Databook "Schriften des Jin", dem fünten offiziellen Databook zu Naruto Shipuuden, welches nur in Japan erschienen ist, hat Sasuke schon LANGE das Susano. Auf Seite 245 von diesem Databook wird sogar unten Sasuke's Senjutsu Susano beschrieben.

(Im übrigen gibt es insgesamt 7 Databooks und das siebte "Schriften des Zai" ist auf dem aktuellen Boruto Stand)

Desweiteren ist ein Wert von 3 nicht wenig. Laut offiziellen Angaben sehen die Werte wie folgt aus:

0,05-1,5 = Unterdurchschnittlich

2 = Mäßig

2,5-3 = Durchschnittlich

3,5-4 = Überdurchschnittlich

4,5-5 = Extrem

Und abgesehen davon wiederhole ich: Rock Lee, der ja angeblich laut Aussagen im Manga/Anime gar kein Chakra besitzt, hat einen Chakra-Wert von 3,5, was genauso viel wie Sasukes Wert ist.

Und bzgl. Deidara's C3: Schön, dass dieses ein ganzes Dorf zerstören kann. Das liegt aber nicht an der Chakramenge die Deidara hat, sondern an der Funktionsweise des Jutsus. Die Lehm-Techniken von Deidara verändern den Lehm und machen ihn explosiv. Was explodiert ist hierbei aber nicht das Chakra, sondern der umgewandelte Lehm selbst.

Beschäftigte Dich mal etwas mit Energiedichte und Thermodynamik. Menschliches Körperfett hat Beispielsweise eine Energiedichte von 38 MJ/kg, während TNT eine Energiedichte von gerade mal 4,18 MJ/kg hat. Dennoch explodiert ein kg TNT weitaus heftiger, als 1kg Körperfett, welches gar nicht explodiert.

Und wenn Du schon dabei bist, solltest Du Dir vielleicht einfach mal die Videos von SethTheProgrammer und Swagkage zu der gesamten Thematik anschauen. Dort werden mit Quellen und Verweisen auf Episoden und Databook-Einträgen sämtliche meiner Aussagen belegt - unter anderem auch, dass Naruto theoretisch den Planeten zerstören könnte.

Hier mal ein Link:

https://www.youtube.com/watch?v=eFCw0f2m-TQ

Sunaki  29.11.2019, 08:31
@Arkaine

Lee hat Chakra und benutzt es um körperliche Attacken zu steigern. Er kann nur keine Nin und Genjutsu.

Sei bezieht sich streng genommen auch nur auf die Energie die zu Chakra wird. Super streng genommen.

Sasuke hatte seit dem Mangekyo das Potenzial für Susanoo, aber man sieht aktiv in der Serie wie er es entwickelt. Von einem gerippe und einer hand zum Skelett, zu einem vollen Körper usw. Sein Chakrawert im letzten Databook mit klassischen Werten war vielleicht 3,5, aber das war vor Itachi.

Und ich weiß nicht warum es überhaupt noch Databooks gibt. Jin beschreibt alles bis zum Ende der Mainstory.

Ich habe Jin, also überleg dir genau, ob all deine Infos so super zuverlässig sind btw.

Mit letztes Databook meinte ich das letzte mit Stats. Sorry, war mein Fehler.

Deidaras Lehm explodiert wegen seinem Bakuton Chakra, was bedeutet, er kann das Sprenglevel beeinflussen. C0 explodierte auch stärker als Garuga mit nur wenig Lehm und Lebenskraft.

Arkaine  04.12.2019, 14:40
@Sunaki

Selbstverständlich besitzt Lee Chakra und benutzt es um Taijutsu zu wirken. Deshalb habe ich auch gesagt "angeblich laut Aussagen im Manga/Anime", um meine These zu untermauern, dass nicht jede Aussage im Anime/Manga richtig ist und vieles widerrufen wird.

Alternativ kann ich Dir auch weitere plot holes auflisten:

  • Sasuke konnte im Augenblick von Deidara's C0 Explosion Manda beschwören (was sehr viel Chakra kostet), obwohl kurz davor noch gesagt wurde, dass er all sein Chakra verbraucht hat (und nicht mal mehr richtig aufstehen konnte), in Manda hinein steigen und die Beschwörung auflösen
  • Yagura wurde von Obito mit einem Genjutsu kontrolliert, obwohl zuvor mehrfach gesagt und auch bewiesen wurde, dass Jinchuuriki nicht durch Genjutsu kontrolliert werden können
  • Gai ist 9 Monate älter als Kakashi. Kakashi hat die Akademie mit 5 Jahren abgeschlossen und hat mit 6 Jahren die Chunin-Prüfung bestanden. Gai hingegen ist erst mit 7 Jahren zur Akademie gegangen und hat sie im selben Jahr bestanden. Dennoch wurde gezeigt, wie beide gemeinsam zur Akademie gegangen sind.
  • Madara setzt Susano'o ein, obwohl ihm beide Augen fehlen und er dadurch keine Mangekyou Sharingan hat um dieses zu benutzen
  • Naruto konnte Madara mit dem Youton Rasen Shuriken nicht verletzen und Gai brauchte die 8 Tore dafür, während Sasuke es mit einem einfachen Chidori-Schwerthieb, sowie Obito und Black Zetsu es mit regulären Angriffen konnten
  • Zuerst wurde gesagt, dass man sowohl Senju als auch Uchiha-Kräfte benötigt um Izanagi einzusetzen. Dies wurde später als Rechtfertigung für Izanami geändert, sodass jeder Uchiha es einsetzen konnte
  • Es wurde anfangs gesagt, dass das Sharingan aus dem Byakugan entstanden ist, obwohl bereits bei Kaguya das Sharingan (das in der Stirn) etwas eigenes war. Außerdem wurde das Byakugan von Hagoromo über seinen zweiten Sohn Indra vererbt, während das Byakugan von Hamura aus vererbt wurde

Und selbst wenn das Databook auf dem Stand von Post-Itachi ist, wäre 3,5 noch immer ein absolut lächerlicher Wert in Bezug auf Sasuke, wenn man bedenkt, wie viel Mist er sich bis dato schon hinten raus gezogen hat.

Desweiteren geht es hier nicht um Sasuke, sondern um Kakashi als Referenzmodell für Narutos hirnrissige Chakramenge. Ein Wert von 3,0 ist einfach nicht angemessen für ihn.

Die Aussage von vorher, dass Kakashis Chakra mehrfach während des Krieges aufgeladen wurde stimmt auch nicht. Es wurde genau ein Mal aufgeladen: Als Naruto jedem Shinobi in der Allianz Kyuubi Chakra in einer Menge vom dreifachen von Kakashis Gesamt-Chakra gegeben hat. Und dieses wurde darauf hin auch direkt wieder größtenteils verbraucht, um die Allianz von der Attacke zu beschützen, die sonst jeden umgebracht hat.

Ich verweise hier nur nochmal auf meinen Post von vor 4 Monaten, wo ich detailliert sämtliche Aktionen aufgelistet habe. Das sollte ziemlich klar zeigen, dass Kakashi sehr wohl große Mengen an Chakra besitzt. Nur eben nicht so große, wie jetzt ein Jinchuuriki oder Hashirama.

Und dass Naruto die gesamte Allianz mit der dreifachen Menge von Kakashis Gesamt-Chakra aufladen (selbst wenn Kakashi nur "durchschnittliches" Chakra hat wäre das enorm viel) und dann noch sehr lange gegen Madara, Kaguya und Sasuke kämpfen konnte, beweist ziemlich eindeutig, dass seine Chakrareserven kollossal sind.

Zu der Begründung, warum es noch weitere Databooks gibt: Schriften des Retsu behandelt sämtliche Infos bis zum Ende vom Film The Last und Schriften des Zai behandelt sämtliche Infos bis zum Ende des Boruto Films. Diese beiden Filme sind offiziell Canon von Naruto, auch wenn die Fangemeinde das gerne mal nicht einsehen will.

__________________________________________________

Und um uns nochmal komplett auf den Ursprung der Diskussion zurück zu besinnen:

"deshalb bin ich skeptisch was den ganzen Sprung von einem Kleinen Land zu einem Sonnensystem geht"

Hierzu mal Referenz:

https://www.youtube.com/watch?v=eFCw0f2m-TQ

Sunaki  09.12.2019, 21:25
@Arkaine

Also sind wir uns einig dass die Logic seit dem War Ark total am popo ist schön.

Es fing damit an, dass Charaktere einfach unlimitiert Chakra hatten und hört damit auf, dass Madara sich ein Sharingan im Vorbeifliegen schnappt, Obitos Sharingan nicht sofort zu einem ewigen wird, Killer B einfach durch einen Tentakel überlebt, anstelle zu sterben. Wie oft Obito durch Schlupflöcher überlebt hat kann man auch kaum zählen usw.

Nomal Ruffy =Naruto nomal mit schattendoppelgänger Ruffy gear 2= Naruto 3 Schwänziger Ruffy gear 3= Naruto Schwänziger Ruffy mit voll Power Haki mit gear= Naruto 6 Schwänziger

kommt drauf an wer was bereits kann

Kann Naruto Sennin Mode oder sogar schon den Kyuubi Kontrolieren?

Kann Ruffy Gear 2/3 oder sogar schon sein Haki bewusst einsetzten?

Ich würde sagen, wenn Ruffy sein Haki einsetzen kann, hat naruto 0 chance :)

UchihaShisui21  24.11.2015, 22:09

Alle mit ihrem Haki habt ihr mal drN gedacht wenn naruto den Neunschwänzigen frei in die Welt lässt da kann sein Haki schön mal einpacken

Ich weiss kommt etwas spät