Naruto jetzt tot ? (Spoiler)

3 Antworten

Im Manga stirbt Naruto also am Ende

a) Boruto ist ein Manga, der von einem ehemaligen Assistenten von Masashi Kishomoto (dem Mangaka von Naruto) gezeichnet wird. Dementsprechend ist der Manga sowieso nicht Canon, da nicht vom Originalautor.

b) Ja, in der Vorschau zu Beginn von Boruto sagt Kawaki tatsächlich, dass Naruto tot ist. Da danach aber erst einmal der komplette Rückblick zu "Boruto The Movie" in Mangaform beginnt wird es Jahre dauern, bis Boruto diesen Punkt überhaupt erreicht hat – wenn der Manga nicht sogar vorher abgesetzt wird.

BestAnimeFan  03.10.2016, 16:35

Boruto Next Generation ist canon.

DoktorUnken  03.10.2016, 16:47

Kishimoto selbst nannte den Manga eine Fortsetzung. Er zeichnet ihn zwar nicht mehr, ist aber weiterhin als Supervisor tätig, hat also auch was mitzureden.

Kharon  04.10.2016, 01:45
@DoktorUnken

Originalmaterial: offiziell Canon.

Boruto wurde wie gesagt von Kishimoto abgesegnet. Das kann man als Canon werten, aber strikt genommen ist es kein Original und damit nicht fest Canon.

BestAnimeFan  04.10.2016, 08:35
@Kharon

Was du hier behauptest,ist einfach falsch.Boruto Next Generation ist offiziell canon und wie DoktorUnken ja auch schon erwähnte,bestätigte Masashi Kishimoto auch,dass dies die Fortsetzung sei.

Kharon  04.10.2016, 11:44
@BestAnimeFan

Und wieder: Canon ist, was der Autor geschaffen hat. Er kann es absegnen so oft er will, solange er nicht den größten Teil der Arbeit an etwas gemacht hat ist es nicht zwingend Canon. An den Filmen hat er nur mitgewirkt, auf Boruto hatte er meins Wissens nach keine Einfluss = kein Canon. So schwer ist das nicht.

Anderes Beispiel: Harry Potter und the Cursed Child. Nur weil Rowling da zu Marketingzwecken ihren Namen daruf geklatscht hat, ist es trotzdem nicht von ihr, und damit kein Canon.

BestAnimeFan  04.10.2016, 16:35
@Kharon

Und wieder : Der Autor (Masashi Kishimoto) hat bereits offiziell bestätigt,dass Boruto Next Generation canon ist.Boruto Next Generation gilt,als offizielle Fortsetzung und Masashi Kishimoto selbst ist auch daran beteiligt.Canon bedeutet nicht,dass der größte Teil von dem Autor (in diesem Fall Masashi Kishimoto) stammen muss,sondern,dass es Teil (oder in diesem Fall die Fortsetzung) der offiziellen/originalen Story ist und da Boruto Next Generation die offizielle Fortsetzung ist,ist dieser Manga auch canon.

Du kannst auch gerne hier nachlesen,dass Boruto Next Generation,die offizielle Fortsetzung ist :

http://naruto.wikia.com/wiki/Boruto:_Naruto_Next_Generations

"The Last" und "Boruto the Movie" gelten ebenfalls,als offiziell canon.Diese beiden Movies sind auch Teil des Naruto-Projekts.

The Last : http://de.naruto.wikia.com/wiki/Shippuuden-Film_7

,,Er ist also, anders als die vorherigen Filme, Teil der Hauptstory und soll diese abschließen."

Das Skript von Boruto the Movie ist übrigens von Kishimoto selbst und in "The Last" kümmerte er sich auch um das Charakterdesign und fungierte zudem als Chef-Vorgesetzter der Story,also informiere dich mal besser,anstatt hier irgendwelche Falschinformationen zu verbreiten.

Lg.BestAnimeFan ♥

Kharon  04.10.2016, 17:06
@BestAnimeFan

Schön mein Beispiel mit Cursed Child ignoriert ;)

Ja, Boruto es ist eine offizielle Forsetzung. Ich weiß es. Kishimoto hat Ikemoto und Kodachi ja erlaubt, es zu publizieren.

Ja, Kishimoto hat bei The Last mitgewirkt – ungefähr so viel, wie Rowling bei Cursed Child. Es ist allerdings nicht mehrheitlich von ihm.

Er hat seinen Namen drunter gesetzt.

Abgesegnet heißt nicht Canon.

Es gibt einen Grund, warum in Wheel of Time von Harcore Fans noch immer diskutiert wird, was jetzt Canon ist und was nicht. Die Serie wurde von Robert Jordan geschrieben. Brandson Sanderson setzte sie nach dessen Tod mit unter der Erlaubnis seiner Frau mit seinen Notizen fort. Dann gibt es noch und verschiedens Merchandise zur Serie, dass zwar von Jordan genehmigt wurde, aber an dem er nicht mitwirkte.

Ähnliches gilt für die Drachenreiter von Pern. Im Orginal wurde die Serie von Anne McCaffrey geschrieben, Jahrzehnte später stieg ihr Sohn Todd mit ein. Mittlerweile gibt es Bücher, die nur von ihm sind. Sie ist tot. Was Mutter und Sohn geschrieben haben passt an manchen Stellen nur mit zugekniffenen Augen zueinander.

Harry Potter. Die Frage, ob die Filme – an denen Rowling mitgewirkt hat – Canon sind, beantwortet bis heute die alte Fangemeinde zu größeren Teilen mit nein als mit ja. Ähnlich verhält es sich, wie schon erwähnt, mit Cursed Child. Von ihr abesegnet aber trotzdem totaler Humbug, passt nicht zum Canon, und wird von den Fans nicht als Canon gesehen obwohl es "offoziell" ist.

Von Tolkien und den Publikationen seines Sohnes bzw. was sich jetzt wie widerspricht im Simarillion und was die Publisher geändert haben will ich gar nicht erst anfangen.

Es ist ja schön, dass du dich mit Naruto auskennst und gern erzählst, was du darüber alles weißt, aber das ändert nichts daran, dass, ob man Boruto & The Last als Canon sieht, maximal ansichtsache ist.

Herrgott, für mich ist nichmal der Anime Canon, so viel, wie sie dort verbockt und dazugedichtet haben.

Ich geb's auf. Leb halt in deiner Blase.

BestAnimeFan  04.10.2016, 17:39
@Kharon

Ja,weil Harry Potter auch so viel mit Naruto zu tun hat,nicht? ;)

Ich sehe schon,dass du immer noch nicht einsehen möchtest,dass du absolut falsch liegst und Unrecht hast.Wie du schon sagtest,hat Masashi Kishimoto Boruto Next Generation abgesegnet,aber das ist ja noch nicht alles.Masashi Kishimoto hat auch noch bestätigt,dass Boruto Next Generation die offizielle Fortsetzung ist.Weißt du denn überhaupt,was offiziell bedeutet? Anscheinend nicht.Ich glaube,dass dir nicht klar ist,dass wir hier von Naruto reden und nicht von Harry Potter,Wheel of Time,oder anderen Dingen.Das sind einfach nur schlechte Versuche,vom eigentlichen Thema abzulenken.Wie ich schon erwähnte,hat das Wort ,,offiziell" nichts mit dem Wort "abgesegnet" zu tun und es ist eben auch nicht das Selbe.

Soweit ich weiß,schrieb J.K. Rowling folgendes : ,,The Cursed Child should be considered canon."

Das bedeutet so viel,wie dass man es in Betracht ziehen sollte es,als canon anzusehen bzw. dass man es als canon betrachten sollte.Masashi Kishimoto hat,aber offiziell bestätigt,dass Boruto Next Generation canon ist.

Erkennst du den Unterschied? Wahrscheinlich nicht...

Nein,so ist es eben nicht.Das Skript von "Boruto the Movie" ist von Masashi Kishimoto persönlich und wie ich auch schon sagte,hat er sich in "The Last" auch um das Charakterdesign gekümmert und fungierte zudem,als Chef-Vorgesetzter.

Noch einmal zur Erinnerung : Canon bedeutet nicht,dass der größte Teil von dem Autor (in diesem Fall Masashi Kishimoto) stammen muss,sondern,dass es Teil (oder in diesem Fall die Fortsetzung) der offiziellen/originalen Story ist und da Boruto Next Generation die offizielle Fortsetzung ist,ist dieser Manga auch canon."The Last" und "Boruto the Movie" gelten ebenso,als Teil/Fortsetzung der originalen Story und sind somit auch canon.

Du kannst auch gerne hier nachlesen,dass Boruto Next Generation,die offizielle Fortsetzung ist :

http://naruto.wikia.com/wiki/Boruto:_Naruto_Next_Generations

The Last :

http://de.naruto.wikia.com/wiki/Shippuuden-Film\_7

,,Er ist also, anders als die vorherigen Filme, Teil der Hauptstory und soll diese abschließen."

Und was genau bedeutet,dass etwas Teil der Hauptstory ist? Richtig,dass es canon ist.Sieh einfach ein,dass du Unrecht hast.

Lg.BestAnimeFan ♥

Kharon  04.10.2016, 17:43
@BestAnimeFan

Kind, Canon ist Canon. Eine Definition ändert sich nicht spontan nach Fandom, nur du sie dir passend reden möchtest.

Aber schön, wie oft du die Worte "offizielle Forsetzung" benutzen kannst, ohne zu verstehen, dass das damit gar nichts zu tun hat.

BestAnimeFan  04.10.2016, 18:12
@Kharon

Weißt du denn überhaupt,was canon eigentlich bedeutet? Ich habe hier mehrere Beweise gepostet,die bestätigen,dass alles was ich sage,korrekt ist und du eindeutig falsch liegst.Du hast angefangen,von anderen Themen zu reden,weil dir anscheinend nichts mehr einfiel,so sieht's nämlich aus.

BestAnimeFan  04.10.2016, 18:33
@BestAnimeFan

Vergleichen wir unsere Aussagen zu Naruto doch einmal direkt,um einen genaueren Überblick zu bekommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Dein Argument : Originalmaterial: offiziell Canon.
Boruto wurde wie gesagt von Kishimoto abgesegnet. Das kann man als Canon werten, aber strikt genommen ist es kein Original und damit nicht fest Canon.

Meine Antwort darauf : Was du hier behauptest,ist einfach falsch.Boruto Next Generation ist offiziell canon und wie DoktorUnken ja auch schon erwähnte,bestätigte Masashi Kishimoto auch,dass dies die Fortsetzung sei.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Dein Argument : Und wieder: Canon ist, was der Autor geschaffen hat. Er kann es absegnen so oft er will, solange er nicht den größten Teil der Arbeit an etwas gemacht hat ist es nicht zwingend Canon. .

Meine Antwort darauf : Und wieder : Der Autor (Masashi Kishimoto) hat bereits offiziell bestätigt,dass Boruto Next Generation canon ist.Boruto Next Generation gilt,als offizielle Fortsetzung und Masashi Kishimoto selbst ist auch daran beteiligt.Canon bedeutet nicht,dass der größte Teil von dem Autor (in diesem Fall Masashi Kishimoto) stammen muss,sondern,dass es Teil (oder in diesem Fall die Fortsetzung) der offiziellen/originalen Story ist und da Boruto Next Generation die offizielle Fortsetzung ist,ist dieser Manga auch canon.Du kannst auch gerne hier nachlesen,dass Boruto Next Generation,die offizielle Fortsetzung ist :

http://naruto.wikia.com/wiki/Boruto:_Naruto_Next_Generations

-----------------------------------------------------------------------------------------

Dein Argument : An den Filmen hat er nur mitgewirkt, auf Boruto hatte er meins Wissens nach keine Einfluss = kein Canon. So schwer ist das nicht.

Meine Antwort darauf : "The Last" und "Boruto the Movie" gelten ebenfalls,als offiziell canon.Diese beiden Movies sind auch Teil des Naruto-Projekts. Das Skript von Boruto the Movie ist übrigens von Kishimoto selbst und in "The Last" kümmerte er sich auch um das Charakterdesign und fungierte zudem als Chef-Vorgesetzter der Story,also informiere dich mal besser,anstatt hier irgendwelche Falschinformationen zu verbreiten.

The Last : http://de.naruto.wikia.com/wiki/Shippuuden-Film_7

,,Er ist also, anders als die vorherigen Filme, Teil der Hauptstory und soll diese abschließen."

-----------------------------------------------------------------------------------------

Dein Argument : Es ist ja schön, dass du dich mit Naruto auskennst und gern erzählst, was du darüber alles weißt, aber das ändert nichts daran, dass, ob man Boruto & The Last als Canon sieht, maximal ansichtsache ist.

Meine Antwort darauf : Nein,so ist es eben nicht.Das Skript von "Boruto the Movie" ist von Masashi Kishimoto persönlich und wie ich auch schon sagte,hat er sich in "The Last" auch um das Charakterdesign gekümmert und fungierte zudem,als Chef-Vorgesetzter.Noch einmal zur Erinnerung : Canon bedeutet nicht,dass der größte Teil von dem Autor (in diesem Fall Masashi Kishimoto) stammen muss,sondern,dass es Teil (oder in diesem Fall die Fortsetzung) der offiziellen/originalen Story ist und da Boruto Next Generation die offizielle Fortsetzung ist,ist dieser Manga auch canon."The Last" und "Boruto the Movie" gelten ebenso,als Teil/Fortsetzung der originalen Story und sind somit auch canon. Du kannst auch gerne hier nachlesen,dass Boruto Next Generation,die offizielle Fortsetzung ist :

http://naruto.wikia.com/wiki/Boruto:_Naruto_Next_Generations

The Last :

http://de.naruto.wikia.com/wiki/Shippuuden-Film\_7

,,Er ist also, anders als die vorherigen Filme, Teil der Hauptstory und soll diese abschließen." Und was genau bedeutet,dass etwas Teil der Hauptstory ist? Richtig,dass es canon ist.Sieh einfach ein,dass du Unrecht hast.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Was hier auffällt ist,dass du keinerlei Argumente/Beweise zu Naruto hast und ständig damit anfängst,von anderen Themen zu reden,die man gar nicht mit Naruto vergleichen kann.Ich hingehen,hänge den ein,oder anderen Link an meinen Kommentar dran,der auch beweist,dass ich richtig liege und du eben falsch.Das Problem hierbei ist,dass du einfach nicht einsehen möchtest,dass du Unrecht hast und deswegen führen wir diese Diskussion noch fort.

Lg.BestAnimeFan ♥

BestAnimeFan  04.10.2016, 18:46
@BestAnimeFan

Und weil du jetzt wahrscheinlich wieder mit irgendwelchen Ausreden daher gelaufen kommst,habe ich hier für dich noch einmal die Bedeutung des Wortes "canon"  : ,,canon is the material accepted as officially part of the story in an individual universe of that story."

Und hier ist noch einmal der Link zu Boruto Next Generation :

http://naruto.wikia.com/wiki/Boruto:_Naruto_Next_Generations

,,the series serves as official continuation of the Naruto franchise."

Du liegst falsch,Ende. ;)

Lg.BestAnimeFan ♥

ougonbeatrice  04.10.2016, 22:30
@BestAnimeFan

Hach immer dieser Anspruch Recht haben zu wollen.

Ich liege richtig, du liegst falsch .

Mal abgesehen davon, dass man gar nicht falsch liegen kann, sondern oft nur eine andere Interpretation hat und damit eine andereSichtweise. Man fühlt sich ein wenig an den Deutschunterricht zurück versetzt, in dem der Lehrer einem doch tatsächlich erklären möchte, was sich der Autor bei grünen Gardinen gedacht hat. Mh, aber das hat ja nichts mit dem Thema Naruto zu tun, nicht wahr?

Ähnlich wie Harry Potter nichts mit dem Thema zu tun hat. Wobei, auch da fühlt man sich an den Deutschunterricht erinnert, denn dort lernt man, dass meine seine Ansichten mit anderen Beispielen stützen muss, denn was auf einen Sachverhalt zutrifft, muss auf alle Sachverhalte zutreffen. Wenn nicht, dann ist der Sachverhalt streitbar. Das schöne, wenn man versucht ein wenig über den Tellerrand zu schauen ist, dass man Gemeinsamkeiten in andere Fandoms sieht.

Denn so, wie es Naruto gerade ergeht, erging es schon Harry Potter, Herr der Ringe, Star Wars, Star Trek und so einigen anderen Fandoms. Dragonball um eines aus dem Anime Bereich zu nennen. Und da sieht man, dass Canon ein ziemlich dehnbarer Begriff ist, egal, was ein Wörterbuch sagt.

Offiziell ist alles. Die Filme sind alle offiziell. Der Anime ist offiziell. Alle Filler sind offiziell. Dennoch gelten keine der vorigen Filme, keine Filler welcher Art auch immer, als Canon. Wer möchte schon Dinge wie diese seltsame Story rund um das Land des Mondes als Canon haben. Glücklicherweise ist es ja genau das nicht: Canon. Offiziell? Ja, sicher, gehört ja zu Naruto. Canon? Mhhhhh ... ne.

Jetzt dürfen wir ja auch nicht die Novels vergessen. Und wie schön, auch da gibt es Boruto. Wir haben also den Film, den Manga und die Novel. Alles Canon? Offiziell ist es ja.

Jetzt gibt es da so einige Probleme, denn auch wenn der Manga dem Movie ähnlich folgt, gibt es einige kleine Änderungen. In dem Vergleich mit der Novel wird es besonders klar. Geschrieben ist die Novel von Ukyo Kodachi, nebenbei gesagt. Zu den Änderungen zählen, dass Killer B überlebt, indem er seinen Trick mit dem abgeschnittenen Tentakel einsetzt. Er überhört das Gespräch und den Plan von Momoshiki, schafft es aber nicht rechtzeitig Konoha zu warnen. Im Movie sieht man ihn nur am Ende aus dem Wasser auftauchen. Das Gespräch hat er nie gehört und er at nie versucht, Konoha (Naruto) zu warnen.

In derselben Szene verwandelt Momoshiki B's Chakra nicht in eine Pille und er erzählt auch nicht, wie er die meisten der Pillen einsetzen musste, um auf die Erde zu kommen.

Seltsam ist jedoch auch, dass die Novel erzählt, die Chuunin Prüfung während Boruto sei das erste Mal, dass die 5 Dörfer in Frieden zusammen sitzen. Nach dem Weltkrieg (der 15 Jahre her ist) ist diese Deklaration etwas unglaubwürdig. Vorallem, da Naruto genau das beabsichtigte: Frieden.

Charaktere, die im Film vorkamen, tauchen gar nicht auf.

Nur um ein paar Beispiele zu nennen. Beides kann nicht Canon sein. Denn es widerspricht sich einiges.

Nun kommt etwas ins Spiel, das die bereits oben angesprochenen Fandoms gerne einsetzen: etwas, das sich Erweitertes Universum nennt. Alles ist offiziell. Was jedoch Canon ist, das ist eine ganz andere und eigene Sache.

ougonbeatrice  04.10.2016, 22:32
@ougonbeatrice

Und hier liegt die Erklärung: Canon kann nicht alles sein, was offiziell ist. Je größer und umfangreicher ein Fandom wird, desto schwieriger ist es, von Canon zu reden. Daher grenzt man in diesem Fall weiter ein. Alles, was direkt vom Autor kommt, direkt, ist Canon. Alles weitere, wie zusätzliche Bücher, Filme etc., ist Erweitertes Universe. Es gehört dazu, ist jedoch nicht Canon.

Movie, Manga, Novel. Alles ist im Naruto Universe drin. Canon ist jedoch nur das, was direkt von Kishimoto ist. Und das ist eben nur der Film. Denn wie gesagt, es kann ja schlecht alles drei Canon sein, denn es gibt dann doch hier und da Unterschiede.

Kommen wir wieder zu der Frage, wer Recht hat, denn die will hier ja anscheinend unbedingt beantwortet werden. Hier möchte ich Kharon noch einmal zitieren:

"Boruto ist ein Manga, der von einem ehemaligen Assistenten von Masashi Kishomoto (dem Mangaka von Naruto) gezeichnet wird. Dementsprechend ist der Manga sowieso nicht Canon, da nicht vom Originalautor."

Streng genommen, und das ist ein bisschen Erbsenzählerei, ich weiß, aber die Frage will ja wie gesagt beantwortet werden. Streng genommen, hat Kharon recht. Denn der Manga ist nicht Canon. Er ist nicht von Kishi, also ist es nicht Canon. Ist er offiziell? Ja. Aber das ist DragonBall GT auch. Und was man darüber denkt, ist bekannt.

Und ja, ich weiß, was der gute Kishi so alles sagt, doch das schöne ist, dass völlig egal ist, was er sagt. Es geht darum, was er aufs Papier bringt oder eben nicht ausf Papier bringt. Um hier nur wieder ein Beispiel zu bringen, ich weiß, wird nicht gerne gesehen, aber dennoch ist es passend: Rowling sagt vieles. Rowling sagt, Cursed Child ist eine offizielle Fortsetzung. Rowling hat sogar ihren Namen drunter gesetzt. Die Medien betiteln Cursed Child als 8. Buch. Als Fortsetzung. Sie sagt, genau so hat sie es sich gewünscht.

Kishi sagt, der Manga ist eine Fortsetzung, genau so hat er es sich
vorgestellt. Momentan mag es ja noch im Film Universe sein, doch die Geschichte wird weitergehen. Wir werden in ein Gebiet kommen (und dazu gehört die vom Fragesteller erwähnte Implikation, dass Naruto tot ist), die völlig aus der Feder von Kishis Assistenten stammt. Hat Kishi hier und da gesagt so will ich es haben, so nicht? Vielleicht, ja, nein. Wer weiß? Fakt ist, das, was wir zu sehen und zu lesen bekommen, ist nicht von ihm. Damit gehört es zum Erweiterten Universe, aber eben nicht zum Canon.

Um abschließend zu sagen, denn darum geht es hier ja die ganze Zeit:

Du liegst falsch, Ende.

BestAnimeFan  05.10.2016, 02:28
@ougonbeatrice

Ich werde dir mal ein Geheimnis verraten.Wenn man mit Fakten beweisen kann,dass man recht hat,dann hat man tatsächlich auch recht.Überraschend nicht? Naja,kommen wir zum eigentlichen Thema.Wenn etwas von dem Autor bestätigt wurde,dann kann man eben sehr wohl falsch liegen,wenn man z.B. das Gegenteil davon behauptet.Wenn man tatsächlich denkt,dass man es besser wüsste,als derjenige,der das Ganze überhaupt erst kreiert hat,dann muss man sich selbst schon ein wenig in Frage stellen.Wenn du der Meinung bist,dass grüne Gardinen etwas mit Naruto zu tun haben,dann bitte,aber dann musst du schon viel Fantasie haben.

Mir ist schon klar,dass es auch anderen Fandoms so erging,aber ich möchte hier beim Thema bleiben und in diesem Fall ist das Naruto.Wenn du das,als falsch empfindest,dann sag es einfach gerade heraus.Harry Potter gehört z.B. auch nicht zu Naruto und J.K. Rowling und Masashi Kishimoto miteinander zu vergleichen,finde ich auch etwas absurt.Wenn wir von Harry Potter reden würden,dann würde ich mitten in meinem Text auch nicht anfangen,von Naruto zu sprechen.Auch Animes und deren Fandom sind verschieden und in meinen Augen,kann man diese nicht miteinander vergleichen,denn letztendlich geht es dem Naruto Fandom ja auch um Naruto und nicht DBZ,oder sonstiges.

Das Problem hierbei ist,dass man das Wort canon nicht einfach so definieren kann,wie man es möchte.Sonst könnte man es bei allem verwendet und es so hinstellen,wie man es möchte,aber die meisten Wörter sind eben nicht zu diesem Zweck da.Es kommt eben auch stark auf die Situation an,in der man dieses Wort verwendet.Mir ist schon bewusst,dass z.B. die Movies und die Filler offiziell sind,aber hat Kishimoto auch bei jedem Filler/Movie offiziell bestätigt,dass diese Teil der Hauptstory/canon sind? Nein,eben nicht und das ist der Punkt.Hier geht es eigentlich darum,ob Boruto Next Generation canon ist,oder nicht.Möglicherweise,ist dir ja SJ Podcast ein Begriff,denn dort gab es eine ziemlich Interessante Information.

Andy Nakatani (Chefredakteur von WSJ) hatte ein kleines Interview mit Masashi Kishimoto.In diesem Interview sagte Kishimoto,dass Naruto Next Generation canon ist.Du kannst jetzt so tun,als hätte es diesen Fakt nie gegeben und als wüsstest du es besser,als derjenige,der das Ganze überhaupt erst kreiert hat,oder es einfach akzeptieren.Es ist deine Sache.Die Novels sind natürlich auch so ein Wunder Punkt,denn diese entfachen auch hin und wieder eine Diskussion und diese dreht sich darum,ob sie nun canon sind,oder nicht. (wie überraschend) Soweit ich weiß,hat Kishimoto dazu noch keine genaue Aussage gemacht,also ist das hier ein Interpretationsding.

Was über die Novels bekannt ist ist,dass sie auf jeden Fall schonmal Teil des sogenannten Naruto-Projekts sind.Die Naruto-Hiden-Reihe behandelt sozusagen Geschehnisse bestimmter Charakter und diese Geschehnisse liegen zwischen Naruto Chapter 699 und 700.Die Reihenfolge sieht wie folgt aus :

11 Oktober/17 Jahre nach Naruto's Geburt : Kapitel 699 spielt sich ab,Naruto und Sasuke beenden ihren letzten,finalen Kampf und der vierte Shinobi-Weltkrieg endet.

Einige Monate später : Kakashi Hiden spielt sich ab,Sasuke verlässt für seine Reise Konohagakure.

Zwei Jahre danach : Shikamaru Hiden spielt sich ab,The Last: Naruto the Movie spielt sich ab.

Einige Monate später : Sakura Hiden spielt sich ab,die Hochzeit von Naruto und Hinata findet statt,die Hochzeit ist Thema des Konoha Hiden.

Zwei Jahre danach : Kapitel 700 spielt sich ab.

Nun,der Movie The Last ist canon (was du auch überall nachlesen kannst,meine Liebe) und gilt,als Chapter 699.5.Hier kommt jetzt eine These von mir persönlich.Wenn wir uns die Reihenfolge der Naruto-Hiden-Reihe mal ansehen,dann könnte man es quasi so einordnen :

Kapitel 699 spielt sich ab,Naruto und Sasuke beenden ihren letzten,finalen Kampf und der vierte Shinobi-Weltkrieg endet.

Kapitel 699.1 = Kakashi Hiden

Kapitel 699.2 = Sasuke verlässt für seine Reise Konohagakure/Sasuke Shinden

Kapitel 699.3 = / (Es vergehen erst einmal zwei Jahre)

Kapitel 699.4 = Shikamaru Hiden

Kapitel 699.5 = The Last

Kapitel 699.6 = Sakura Hiden

Kapitel 699.7 = Die Hochzeit von Naruto und Hinata

Kapitel 699.8 = Die Hochzeit ist Thema des Konoha Hiden

Kapitel 699.9 = / (Es vergehen erst einmal zwei Jahre)

Kapitel 700

Fortsetzung folgt...

BestAnimeFan  05.10.2016, 02:31
@BestAnimeFan

Im Anime gibt es auch ein paar kleine Veränderung (ich rede nicht von Fillern) und trotzdem ist dieser canon.Im Anime werden ja manchmal auch Szenen etwas genauer beschrieben/gezeigt,als wie im Manga,aber das macht sie ja nicht gleich non-canon.Ja,es ist von Ukyo Kodachi geschrieben und von Masashi Kishimoto ilustriert. Naja,ich seh mir mal deine Beispiele an,ne.Was wir über „Boruto the Movie“ wissen ist,dass das Kishimoto selbst an dem Skript gearbeitet hat.Dieser Novel ist orientiert sich an dem Skript von Boruto the Movie,aber das Skript des Movies wurde eben in eine Novel Form von Kodachi umgewandelt.Der Novel hat verschiedene und extra Szenen,die nicht im Movie waren.

Alles,was in diesem Novel vorkam,was auch im Movie vorkam,ist schon einmal canon,denn der Film Boruto the Movie ist ja canon.Wenn wir jetzt von den Stellen reden,die abgeändert wurden/nicht im Movie vorkamen,dann kommt es auf die eigene Interpretation an.Ich persönlich sehe diesen Novel,als canon an,weil er an sich an dem Skript Boruto the Movie“ orientiert und Bücher sind ja auch ausführlicher,also kann es ja sein,dass diese Dinge einfach nicht im Movie gezeigt wurden,weil die Zeit gefehlt hat.Wie gesagt,hat Kishimoto sich nicht genau dazu geäußert und daher ist es eine Sache der Interpretation.

Warum soll das denn unglaubwürdig sein? Der Krieg ist seit 15 Jahren vorbei und da Naruto der Hokage ist und natürlich den Frieden unterstützt würde er ja auch alles tun,um diesen zu wahren,oder etwa nicht? Und was willst du damit jetzt genau sagen? Boruto the Movie ist canon,also sind es die Charaktere auch und in Naruto Gaiden wurde z.B. auch von Momoshiki Ootsutsuki geprochen (Sasuke) und Naruto Gaiden ist ebenfalls canon.Ja,alles ist offiziell,aber alles wurde nicht als offiziell canon,oder als offizielle Fortsetzung der Hauptstory bestätigt.

Erklärung : Naruto Next Generation,The Last und Boruto the Movie gelten als offiziell canon,da sie die offizielle Hauptstory von Naruto fortsetzen und somit auch zur Hauptstory gehören.Alles was zur Hauptstory gehört,wird offiziell,als canon angesehen.Die anderen Movies,die Filler etc. sind nicht Teil der Haupstory/setzen diese nicht fort/haben nichts mit der Hauptstory zu tun.Es ist leicht von canon zu reden,wenn es breits vom Autor bestätigt wurde.Ich persönlich glaube dem Autor,anstatt irgendwelchen dahergelaufenen.Über alles andere kann man meinetwegen diskutieren,bis man irgendwann tot umfällt.

Die eigentliche Bedeutung von Canon umfasst alles,was zur Hauptstory,also zur originalen Story gehört und Boruto Next Generation,The Last und Boruto the Movie gehören zur Hauptstory.Bei den Novels ist es unklar,aber der größte Teil von dem Boruto Novel orientiert sich ja an dem Movie,also kann man die Dinge,die auch im Movie vorkamen,schon mal,als canon werten,denn der Movie selbst ist ja auch canon.Der Rest ist Interpretation.Boruto Next Generation ist hier,aber eine Außnahme,weil der Mangaka bestätigt hat,dass es eine offizielle Fortsetzung der Story ist und auch canon ist und wenn etwas,als canon von Mangaka bestätigt wurde,dann ist es auch offiziell canon,denn auch dies umfasst der Begriff canon.

Tut mir leid,aber so ist es eben nicht.Ich wiederhole es auch noch einmal gerne : Möglicherweise,ist dir ja SJ Podcast ein Begriff,denn dort gab es eine ziemlich Interessante Information.Andy Nakatani (Chefredakteur von WSJ) hatte ein kleines Interview mit Masashi Kishimoto.In diesem Interview sagte Kishimoto,dass Naruto Next Generation canon ist.Oh ja,natürlich ist es völlig egal,was derjenige,der Naruto überhaupt erst kreiert hat,sagt.Glauben wir einfach nur an das,an das wir glauben wollen und ignorieren völlig,was der eigene Autor sagt,denn wir wissen ja alles besser,als der Autor.Das ist Logik,hast recht und ja,cursed Child und Harry Potter haben die selbe Storyline wie Naruto,perfektes Beispiel.

Was ich hierzu noch sagen möchte : Soweit ich weiß,schrieb J.K. Rowling folgendes : ,,The Cursed Child should be considered canon." Das bedeutet so viel,wie dass man es in Betracht ziehen sollte es,als canon anzusehen.Masashi Kishimoto hat,aber offiziell bestätigt,dass Boruto Next Generation canon ist. Ein Unterschied ist vorhanden.(Ja,Ja die Erbsenzählerei) Letztendlich geht es ja auch nicht darum,was die Medien sagen,sondern was der Autor selbst sagt,oder? Falls du jetzt denkst,dass Kishimoto kein bisschen daran beteiligt ist,dann werde ich hierzu noch etwas sagen.Kishimoto ist bei Naruto Next Generation,als Supervisor tätig.Wenn er etwas dagegen hätte,dann würde er was dagegen sagen.Warum denn auch nicht? Fakt ist,dass Kishimoto bestätigt hat,dass es canon ist und somit ist es auch canon.

Ich geh jetzt schlafen.

Lg.BestAnimeFan ♥

Boruto ist schaiße das ist schon viel zu krass mit den effekten usw da versteht man gar nicht wer kämpft oder einsetzt Naruto war der beste Film

DamlaK
Beitragsersteller

Haha okay jeder hat seine Meinung aber ich vertraue mal auf die Kunst von Kishimoto :D

BestAnimeFan  03.10.2016, 14:41
@DamlaK

Boruto Next Generation ist nicht von Masashi Kishimoto.Er ist nur derjenige,der das Ganze quasi überwacht. ^^

DamlaK
Beitragsersteller
@Ghothic62528372

Bitte lies dir den Manga durch oder schau den Film und mach dir dann ein richtiges urteil wo du alle Kriterien aufzählst. Du bist das genaue Beispiel von Menschen di das Leben nicht  genießen können ,weil sie immer was zu bemängeln haben. Ich glaub das Problem liegt nicht am Anime/Manga sondern eher an dir, falls du irgendwelche Probleme im Leben hast häng sie nicht hier im Internet bei fremden Menschen aus und wenn du wirklich was zu bemängeln hast dann kritisier  richtig und nicht wie ein 13 jähriges Kind. Tschau