Naruto. FSK?
Haallo :33
Ich würde gerne mal wissen ab wie viel Jahren der Anime Naruto eigentlich ist. (: Ich habe gehört das manche sagen ab 0 oder ab 6. Aber wieso hat RTL 2 die Folgen mit den, ich sag jetzt mal 'angeblich brutalen' Stellen rausgeschnitten oder Wörter wie 'sterben' durch 'entführen' ersetzt ?? (:
Danke im Vorraus. :33
9 Antworten
Also mal aufgefasst.Im Original(Japanisch) ist Naruto ab 12 Jahren freigegeben.Und Naruto Shippuden ist ab 16 Jahren freigegeben.Und warum das so ist sag ich dir jetzt.Also in japan wird der Manga verfimt.Und da im Manga viele Beleidigungen wie Fi ck Di ch vorkommen ist es in Japan ab 12-16.Und da RTL2 Naruto Zensiert hat (um es kindergerecht zu machen) ist es in Deutschland ab 6-12 Jahren.Hoffe ich konnte helfen.
LG XxXmaikieXxX
Aber Naruto/Naruto Shippuden ist doch gar keine richtige Kinderserie im dem Sinne, finde ich auf jeden Fall!
Die FSK-Einstufungen bewegen sich in beiden Serien (Naruto und Naruto Shippuuden) vorwiegend zwischen 12 und 16 bei den nichtgeschnittenen Varianten.
Alles andere wurde ja bereits genannt ;)
Also in der Version, die bei RTL2 läuft ist Naruto definitiv ab Null und in der Normalfassung als DVD ist es denke ich mal, ab 12.
ich würde in der orginal fassunfg eher auf 16 tippen da soviel but sdrinn vorkommt 8und auch einige beleidigng
naruto vol. 1 ist ab 16 also de folgen 1-26 naruto vol. 2 ist ab 12 also die folgen 27- 52 bei naruto shippuden denke ich das sie ab 16 sind. die anderen hab ich bei amazon gefunden dieungekürzte fassung
Wird gekämpft und getötet ist die Serie mal sowieso ab 12. Sieht man dann noch blut, ist sie sehr schnell schon auf 16. Rtl2 ist sowieso eine s*****!! schau die folgen lieber im internet!
Lg Smoen