Lohnt es sich die Naruto-Mangas zu lesen?

8 Antworten

die Mangas sind unzensiert weil Deutschland sie nicht prüft anders als in Amerika ;) manchmal kommt es jedoch zu kleinen Übersetzungsfehlern die aber nicht weiter schlimm sind.

Es lohnt sich aufjedenfall die Mangas zu lesen Der Zeichenstil ist genauso wie im Anime und auch sehr sauber gemacht. Kishimoto ist ein richtiger Martial Arts Künstler. ;D

Zur Zensur im Anime, die gibt es auch bei der jap. Orginal Fassung. z.b im Manga fängt Shikamaru kurz an zu Rauchen im Anime nicht, oder Hakus nichtdurchbohrter Körper. Der Anime macht auch ziemlich viele Fehler wegen mangelender Kommunikation zwischen Regie und Erfinder :/

Hmm.. also wenn du alle Mangas Kaufen würdest, dann wärst du pleite ich glaub ein Manga kostet 5 Euro und es gibt SAUVIELE Mangas von Naruto.

ich finde ja XD ich mache eigentlich alles: Ich kaufe mir die Mangs die hier rauskommen, sehe sie im Internet und sehe den Anime. Meiner Meinung nach ist der Manga besser als der Anime aber das muss jeder für sich selber wissen. Der Hauptvorteil des Mangas ist die Tatsache das er im Internet schon sehr, sehr viel weiter ist als der Anime. Das bedeutet du bist immer auf dem neuesten Stand. Der Manga den es hier zu kaufen gibt ist allerdings noch nicht so weit wie der Anime in Japan. Logisch eigentlich also wenn du die Japanischen Folgen siehst wirst du das alles schon kennen aber wenn du nur die Deutschen siehst wird das neu für dich sein. Na ja wie auch immer auf jeden Fall sind die Mangas nicht geschnitten nein, die Mangas sind korrekt übersetzt. Naruto sagt auch Sachen wie getötet Blut ist natürlich auch dabei.

Kauf dir unbedingt die Mangas denn der Anime ist einfach Scheiße.Immoment gibt es 48 Bände also zusammen kosten sie etwa 250 Euro

guck dir die anime in japnisch an mit deutschen untertitel das versteht man alles und das feeling ist fast das gleiche