Naruto Databooks?

2 Antworten

Es gibt 4 Databooks auf Deutsch. Du bekommst sie auf Amazon oder im Normalfall kannst du sie auch bei einem Buchhändler deiner Wahl bestellen. Sie haben folgende Titel: Die Schriften des Hyo, die Schriften des To, die Schriften des Rin und die Schriften des Sha (ich habe leider keine Ahnung mehr, in welcher Reihenfolge die ersten drei veröffentlich wurden).

Ob es sich allerdings lohnt, sie zu kaufen, ist die andere Frage. Leider scheint da bei der Übersetzung einiges schiefgelaufen zu sein, weshalb viele Informationen sehr unrealistisch/unglaubwürdig sind. Laut den Databooks sind nämlich alle Charaktere stark untergewichtig (selbst die Leute vom Akimichi-Clan) und die vertrauten Geister über tausend Kilometer (ja, wirklich Kilometer) groß, was in meinen Augen mehr als unwahrscheinlich erscheint, wenn man sie in Relation zu den menschlichen Charakteren betrachtet und bedenkt, dass, meines Wissens nach, bereits ab 100 km der Weltraum beginnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2015 Naruto Fan und gucke/lese es regelmäßig

Ich glaube es gibt insgesamt 3 Databooks.