Naruto auf Deutsch, Englisch oder Japanisch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich meckert man über die deutsche Synchronisation. Aber ich würde trotzdem nicht sagen dass sie so schlimm ist dass man die serie deswegen nicht auf deutsch gucken sollte.

Ich habe Naruto erst auf deutsch geschaut und später auf japanisch.

Es steht dir frei zu tun was du möchtest aber ich würde dir empfehlen mit deutsch anzufangen und wenn es dich später doch so arg stören sollte, kannst du ja immernoch wechseln.

Japanisch oder deutsch

Im deutschen ist die syncro nicht der Hammer, aber jeder hat da seine Vorlieben.

Ich persönlich hätte es auch auf deutsch geguckt, konnte aber nur auf japanisch gucken und es war sehr gut.

Also Englisch Dub kann ich dir überhaupt nicht empfehlen. Dann schau es lieber auf Deutsch. Die japanische Synchro finde ich bei Naruto am besten, aber die deutsche ist auch in Ordnung. Das einzig Blöde ist, dass Vieles zensiert wurde, da es damals im Free-TV lief und kindergerecht sein sollte. Deshalb stirbt da auch keiner, sondern "verschwindet" nur auf magische Weise.^^

Ich habe die komplette Serie mit deutscher Synchro geschaut.

Zwar gehen gelegentlich, durch Sprachzensur, ein paar Zusammenhänge flöten aber es ist nicht so schlimm, dass es unschaubar wäre.

Also, wenn es dich nicht stört, dass aus "töten" "verschleppen" oder "verschwunden" wird, rate ich zur deutschen Synchro.

Die deutsche Synchro ist halt durch den Jugendschutz gezogen worden da es damals auf RTL2 ausgestrahlt wurde (Sendezeit für Kinder), wenn es dich nicht stört das Zensiert wird dann schau auf Deutsch