Narben verstecken im Sport-Unterricht?
Hallo,
denkt ihr, dass es auffällig ist, wenn ich immer im Sportunterricht lange Sachen anhabe und denkt ihr das mein Sportlehrer da irgendwas vermuten kann, also ich will halt meine Narben vom SVV verstecken und zieh halt immer lange Sachen an.
Vielleicht habt ihr ja Tipps zum Verstecken (schminke funktioniert nicht, hab ich schon probiert) oder ihr habt Vermutungen, ob mein Sportlehrer sowas merkt und mich darauf ansprechen würde...???
Und wenn er was vermuten sollte, was würde er dann machen oder mich fragen und so
Vielen Dank
Hallo Marie015,
nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!
Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.
Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/
Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.
Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.
Viele Grüße & alles Gute!
9 Antworten
wenn es alte Narben sind und du nicht mehr dazu neigst, zeige sie und stehe dazu, sie gehören zu dir.
noch geht es, aber im Sommer dann ....., hört sich an als wenn du noch nicht ab bist davon
W A R U M tust du dir so etwas an ? Hast du schon mal mit Fachleuten darüber gesprochen?
ne noch nicht, ich möchte halt nicht das es jemand erfährt
mag ja sein, aber du brauchst professionelle Hilfe bei deinen Problemen
ich trau mich halt nicht zu jemandem hinzugehen
hier findest du Ratschläge: https://www.praxis-jugendarbeit.de/jugend-probleme-themen/4-Ritzen-selbstverletzendes-Verhalten-SVV.html nur Mut und den ersten Schritt machen und anrufen
Hey Marie
Ich habe selbst Erfahrung mit svv und suche nach Antworten auf deine Fragen versuche es doch mal mit Atmungsaktiven armstulpen es gibt welche die ganz dünn sind und wenn du dich bewegst und Luft gegen deine Arme kommt kühlt das hab die selber aber will nicht mit denen rumlaufen weil die bei mir echt blöd aussehen aber als lösung echt gut
Habe ich auch, sogar im Fitnessstudio und das nicht wegen Verletzungen. Du kannst einfach meine Erklärung verwenden, dass du Nesselsucht hast und wenn du dich wärmer anziehst, es nicht so juckt, wie wenn du mit t Shirt rum rennst.
Oder du sagst, dass dir trotz allem Kalt ist
Oder du dich einfach wohler im pulli fühlst, dafür braucht es eigentlich keine Erklärung.
Außer vielleicht noch, dass du nicht zufrieden mit deinem Körper bist oder so, jedenfalls, dann hören die Leute auf zu fragen.
Solange ihr kein Volleyball spielt oder es winter ist, ist das auffällig.. Es sei denn du wärst arm und kannst dir keine neuennSportoberteile leisten.. Aber das sieht man an deinen anderen Sachen, ob das stimmt (Neue oder gebrauchte Schulsachen, Wert des Handys, etc..).
Wieso sollen es denn deine Lehrer nicht wissen?
ich möchte halt nicht, dass es andere leute (vor allem nicht meine eltern) wissen, wir haben gerade volleyball, aber das ist sehr geschickt, weil ich da einfach meine langärmligen volleyballshirts anziehen kann und das kann man ja sehr gut glauben als schutz das es bei der annahme nicht so weh tut
Wo hast du die Narben. Lange Hose im Sport ist jetzt nicht so auffällig, aber eine Weste ist im Sommer auffällig. Ich trage aufgrund von solchen Narben und Wunden auch beim Sport immer lange Sachen. Wurde bis jetzt nur von Mitschülern darauf angesprochen.
meine narben sind an meinen armen, ich wurde auch schon öfters von Mitschülern gefragt ob mir nicht warm ist, aber dann hab ich halt immer gesagt, dass es schon okay ist.
denkst du / denkt ihr, dass ich auch einfach ein pflaster auf meine narben kleben kann, weil es ist oft so anstrengend, dass im pulli schon schlimm ist. meine narben sind nicht soo groß bzw. es ist nur eine stelle, das könnte ich mit einem großen pflaster überkleben, oder ist das sehr auffällig?
ja ich hab da welche fürs volleyball, die zieh ich auch manchmal an, aber manchmal vergess ich halt es mitzunehmen und dann war mein winterpulli schon echt warm, ich habs auch schon einmal mit nem pflaster probiert, ist niemandem aufgefallen, ich kann es halt nicht immer machen, weil irgendwann sist es schon auffällig immer das gleiche pflaster am unteram zu haben
Meine alten Narben sieht man auch gar nicht soo arg, nur die frischen sieht man sehr, deswegen ziehe ich die langen sachen an