Narben tätowieren?
Geht das ?? Die Narbe sthet ca. 3mm über die normale Haut
4 Antworten
Man kann tatsächlich fast jede Narbe (über-)tätowieren, allerdings sollte die Narbe dazu mindestens 2 Jahre alt sein, muß absolut verheilt sein und darf keine aktiven Strikturen oder andere Probleme haben.
Und längst nicht jeder Tätowierer beherrscht das Tätowieren von Narben, es lohnt sich sehr gründlich zu recherchieren wen man da dran lässt.
Das eine Narbe erhaben ist, ist nicht ungewöhnlich und keine Kontraindikation.
Es gibt auch Studios, die sich auf Narbencover spezialisiert haben...
https://www.tattoostudioleipzig.de/art/narben-tattoos/#gallery1-10
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich denke, es kommt darauf an was für Narben es sind. Aber klar würde es gehen.
Grundsätzlich ja, aber bei manchen Narben ist es nicht möglich aufgrund der Beschaffenheit.
Kommt jetzt darauf an wie alt die Narbe ist. Wenn die Narbe wirklich 3mm über die Haut steht dann stimmt da meiner Meinung was nicht. Jedenfalls klingt das so als ob sie entweder "noch" nicht richtig verheilt ist, oder sich vielleicht etwas drauf gebildet hat.
Da solltest du vielleicht vorher zu einem Arzt gehen und dort Nachfragen. Das würde kein Tätowierer so leichtfertig machen.
An deiner Stelle würde ich einfach nur zur Sicherheit zu einem Arzt und einen Arzt fragen, ob man das jetzt schon machen darf. Es kommt darauf an wie alt die Narbe ist - wenn die schon 6 monate oder älter ist dann würde das ja gehen mit dem Tattoo aber ansonsten würde ich ja noch abwarten.
Tiefe Schnittwunde dir nicht genäht wurde