Narbe kastration normal?

3 Antworten

So sah es bei meinen Katzen auch immer aus. Die Wülste verschwinden mit der Zeit. Achte nur darauf, dass sie nicht zu viel rumspringt.

Klareitzner
Beitragsersteller

Auch das es so bisschen rot ist von gestern auf heute ?

critter  03.10.2023, 14:30
@Klareitzner

Ein bisschen ist noch in Ordnung. Zieh deiner Kleinen etwas über, das bremst sie ein wenig in ihrer Beweglichkeit. Wenn das schlimmer wird, ruf morgen den Tierarzt an. Hat sie einen Kragen an, um nicht an die Wunde dranzukommen?

Klareitzner
Beitragsersteller
@critter

Ich habe ihr jetz einen Baby Body angezogen so sollte es erstmal funktionieren

einen Kragen habe ich nicht

critter  03.10.2023, 15:07
@Klareitzner

Gut so, das reduziert ihren Bewegungsdrang vielleicht etwas. Aber gucke immer mal wieder die Narbe an.

Damit es erstmal nicht schlimmer wird könntest du sie vielleicht dazu bringen nicht ganz so viel herum zu toben, vielleicht durch noch mehr Streicheleinheiten und selber einfach entspannt zu sein. Du kannst ihr auch ein plaster drüber kleben oder ihr ein body anziehen.

Klareitzner
Beitragsersteller

Okay ich versuche mein bestes

das die Fäden einfach raus schauen ist auch normal ?

und die Rötung von gestern auf heute normal oder morgen schnell zum Tierarzt?

Kidjo  03.10.2023, 13:29
@Klareitzner

Ich denke das die Fäden so rausgucken ist normal, da die Nähung noch relativ frisch ist. Nach einer gewissen Zeit ist die Wunde verheilt und der Rest der Fäden fällt ab oder verheilt mit. Beobachte mal ob sie daran leckt oder versucht die Fäden aufzuziehen, wenn sie das tut dann zieh ihr einen Kragen an oder Deck die Wunde ab, wenn sie dies jedoch nicht tut dann geh morgen mit ihr zum Tierarzt.
LG :)

Klareitzner
Beitragsersteller
@Kidjo

Okay danke

ja sie leckt ab und zu dran ich versuche ihr mal ein body zu basteln

und werde morgen trotzdem nochmal zum Tierarzt gehen

Kidjo  03.10.2023, 13:35
@Klareitzner

Sie muss dann wahrscheinlich einen Kragen tragen. Ich find gut das du alles für sie tust damit es ihr gut geht:)

Klareitzner
Beitragsersteller
@Kidjo

Ja na klar ich liebe meine zwei kleinen Mäuse

Das ist in Ordnung so, wenn sich da kein Eiter bildet. Natürlich muss das Gewebe für die Heilung besser durchblutet sein.

Du kannst zur Unterstützung eine Socke drüberziehen, die du an den Zehen abschneidest - also wie ein Stützgürtel. Es gibt aber noch eine zweite Naht drinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung