Narbe an der Hand Verhärtet?
Hallo,
Am 15.06 hatte ich eine OP am Handgelenk rechts.
Die Diagnose lautete:
Handgelenksganglion palmar Höhe Os trapezium und Os trapezoideum ausgehend vom palmaren SST Gelenk rechts.
Fadenzug war 2 Wochen nach der OP
Die Abheilung der Narbe und der OP wunde geht bis jetzt in großen Schritten voran.
Lediglich ein Problem habe ich noch bzgl. der Narbe. Die Narbe ist im unteren Bereich, genauer gesagt, zwischen Daumenballen und Handgelenk etwas dicker und fühlt sich härter an. Ich benutze wie vom Arzt verordnet weiterhin noch eine Narben Salbe.
Jedoch kommt es manchmal beim Strecken der Hand, zu leichten Spannungen der haut, was sich wue ein leichtes zwicken anfühlt.
Wie bekomme ich nun die dickeren Stellen bzw. Verklebung weg, so das ich am Ende keine Probleme mehr damit habe?
3 Antworten
Einfach weiterhin gut pflegen. Ist ja gerade erst drei Wochen her.
Manche Menschen neigen zu dickeren Narben als andere. Meistens bilden sie sich gut zurück. Aber das kann natürlich einige Wochen dauern.
Hallo,
ich bin mir wirklich nicht sicher, aber vielliecht kann es am Binde Gewebe liegen. Wegen Verspannungen. Gehe mal zum Allgemeinmediziner in deiner Umgebung und frag was er meint. Wenn er sagt nichts dann sprech Ihn mal wegen Physio an.
VG
Mit Geduld wird das Problem besser werden. Wenn du zu dickeren Narben neigst, wirst du das nicht ändern können. Wenn du jetzt manipulierst und die Heilung störst, machst du es nur schlimmer.