Narbe am Finger nach Schnitt?

2 Antworten

Ich habe mir als Kind mal an der oberen Seite des kleinen Fingers ein stückchen von diesem abgeschnitten und dieses dann aber wieder aufgesetzt und mit einem Pflaster befestigt. Ist wieder angewachsen und die Narbe ist nicht mehr zu sehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Arzt, Schmerzen, Haut)

Anonymgirl1357
Beitragsersteller

Wie viele Jahre war die Narbe zu sehen? War das am Anfang ein weißer Strich ?

Lottl07  08.07.2024, 21:15
@Anonymgirl1357

Kein weißer Strich, es war nur etwas heller, fiel aber überhaupt nicht auf. Wie lange sie zu sehen war, .......hab nicht darauf geachtet.

Lottl07  08.07.2024, 22:03
@Anonymgirl1357

Nein, da muss man schon richtig dicht ran gehen und ganz genau hinschauen.

Ich habe dir mal ein Bild von meiner Hand R eingestellt, da bin ich operiert worden. Die Narben sind nur noch gaaanz Schwach zu sehen.

Bei mir bleiben die Narben an den Händen. Erst werden sie dunkler als die Haut und irgendwann ganz hell. Aber so dünne Narben sind kaum sichtbar.

Anonymgirl1357
Beitragsersteller

Aber auch Narben an den Fingerkuppen?

Entomologist  08.07.2024, 20:35
@Anonymgirl1357

Narben an den Fingerkuppen sind selten, genau wie auf den Handflächen. Da muss man sich schon sehr tief geschnitten haben. Kommt aber auch auf den Hauttyp an.

Ich habe einige Narben auf den Handoberseiten. Runde Stellen und Schnitte. Macht gar nichts und den meisten enschen fällt es auch nicht auf.

Anonymgirl1357
Beitragsersteller
@Entomologist

Also meinst du dass mein Schnitt an der Fingerkuppe wenn ich Glück habe mit der Zeit nicht mehr sichtbar sein wird?

Anonymgirl1357
Beitragsersteller

Sind dir so dünne Narben egal?