Narbe am Bein was dem Freund sagen?

Support

Hallo Lilly50667,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Sonja vom gutefrage Support

8 Antworten

Du solltest du schon die Wahrheit sagen.

Und wenn er dich liebt, wird ihn das sicherlich auch verletzen. Man wünscht seinen Liebsten doch das Beste und nichts Schlechtes, so wie du für ihn sicherlich auch empfindest.

Villeicht kann er dir dabei helfen, dass du es nicht mehr machst. Sich selbst verstümmeln oder ähnliches ist unterliegt einer psychischen Krankheit, dass sollte dir bewust sein. Bitte lasse dir helfen und gere auch von deinem Freund unterstützen.

Naja, wäre ich dein Freund würde ich mir schon Sorgen machen. Gerade wenn es SV war.

Ist schon lange her, zu Schulzeiten, als ich noch regelmäßig zwei mal in der Woche Handball Training hatte. Meine damalige Ex fand das nicht so lustig, dass ich mir immer Blessuren zuzog als Kreis-Spieler. Also spielte sie mit mir "Mein Eigentum", so nannte sie das. Ihr Eigentum, das war ich bzw. mein Körper. und wenn ich mit einem blauen Fleck ankam, hatte ich nicht gut genug auf ihr Eigentum aufgepasst. Das wurde bestraft mit nicht unter einem fetten Eisbecher beim Italiener. Ich wurde arm dabei damals. Aber in einem ruhigeren Moment, in dem wir auch über Zukunft sprachen (mein Gott, wir waren 17! Uns war beiden klar, dass sich unsere Wege irgendwann trennen würden), sagte sie mir, dass das schon einen ernsten Hintergrund hätte. Jeder blaue Fleck, jede Verstauchung taten ihr in der Seele weh. Ich verstand das damals noch nicht in der Gänze. Heute ist mir klar, dass dieses Mädchen mich unheimlich geliebt haben muss.

Lange Rede, kurzer Sinn. Es ist wichtig, ehrlich miteinander zu sein. Und wenn du dich in seiner Abwesenheit verletzt hast, sollte er das auch erfahren. Wenn er dich liebt, wird er sich Gedanken machen darüber. Und ihr solltet darüber sprechen.

Dass deine SV nicht gerade eine übliche und normale Sache ist, weißt du selbst. Jetzt ist die Frage, wie man dir helfen kann. Und das solltet ihr (vielleicht auch im Familienkreis) besprechen.

Er ist dein Freund, er liebt dich. Mach dir nicht so einen Kopf, sei ehrlich, dassdass funktioniert am besten.

Ich hab mehrere Narben an den Beinen und mein Freund kann gut damit leben

Lilly50667
Beitragsersteller

Okay hab nur Angst das er sich zu viel Gedanken macht oder so

BigSami  22.08.2019, 09:39
@Lilly50667

Naja also ich würde mir schon Gedanken machrn...denn anscheinend hast du größere Probleme..psychisch.

Was wenn es wieder passiert?

Solltest es ihm sagen wovon diese Narbe ist.

Jede Narbe hat ihre Geschichte... Nicht jede ist schön... Doch du solltest dazu stehen. Die ist wie ein Tattoo, sie bleibt ein Leben lang auch wenn sie verblasst.

Du hast ein Fehler gemacht, aber du hast daraus gelernt. Es war eine schwere Zeit als sie entsandt und ich denke mal du schämst dich dafür, aber das brauchst du nicht.

Er liebt dich und wenn er fragt, wird er bestimmt dir beistehen, wenn du wieder diesen inneren Konflikt hast und dir Hilfe anbieten das zu beenden und helfen das du wieder ins reine kommst mit dir.

Ich persönlich mache kein SV, habe aber durch mehrere Herzoperationen eine mittlweile 22cm lange Narbe und er hatte anfangs etwas Angst sie anzufassen, aber nun sieht er es nicht mehr. Auch die, die neu dazu gekommen sind durch Operation sieht er nicht. Es gehört zu mir, so wie ich zu ihm. Er liebt mich so wie ich bin, nicht wie ich so aussehe.

Also mach dir keinen Kopf, er wird es verstehen. Sei offen mit ihm. Rede immer mit ihm. Kläre Sorgen, eh sie zu Problemen werden! Lerne vertrauen, ein Partner ist etwas wundervolles und kann eimen den Rücken stärken und einem helfen ein neues schöneres Leben aufzubauen!

Teile dein Leiden mit ihm, er ist dein Freund, grade ihm solltest du volles Vertrauen schenken. Dann steht ihr das bestimmt zusammen durch! :)