Nannte man die Pahlavi Dynastie früher auch Iran/Persian?

3 Antworten

1934 wurde das Land umbenannt. Damals war noch der erste Pahlavi Schah an der Macht. Nicht Chomeini sondern der Schah hat das Land umbenannt. Ist deine Frage beantwortet? Weil sie ist etwas komisch und unklar formuliert.

GEILOMAT654
Fragesteller

Nicht wirklich. Ich weiß, dass es dee erste Pahlavi war, aber das Lans hieß früher, die Pahlavi Dynastie. Also wie wurde Persian nach Iran umbenannt, wenn es doch Pahlavi Dynastie hieß?

GEILOMAT654
Fragesteller
@Harakiri279

Ist die Pahlavi Dynastie dann einfach die Bezeichnung für den Iran/Persien gewesen?

Harakiri279  15.05.2024, 08:42
@GEILOMAT654

Nein die Pahlavie Dynastie ist die Bezeichnung für die Dynastie. Nicht für das Land. Egal wie oft du es wiederholst deine Aussage wird nicht richtig.

Der Zausel hieß Shah von Persien, nichts davor und nichts dahinter.

GEILOMAT654
Fragesteller

Das ist nicht die antwort auf meine Frage