Namensänderung stilvoll Geschäftspartnern bekanntgeben?

4 Antworten

Also wie man das bei einer Mail machen könnte weiß ich nicht... Ich hab mal eine Postkarte bekommen, das war so eine die verschiedene Bilder zeigt, je nachdem wie man sie kippt. Eins war der alte Name (durchgestrichen) und eins der neue Name. Fand ich super kreativ und einprägsam.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie aus aktuellem Anlass darüber informieren, dass Sie mich ab sofort unter dem Namen xxx und der Mail-Adresse yyy erreichen, da ich kürzlich den Bund für's Leben eingegangen bin.

Ich hoffe, auch mit neuem Nachnamen zukünftig von Ihnen zu hören und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am x.x.2010 bin ich den Bund der Ehe eingegangen. Deshalb möchte ich Ihnen heute meinen neuen Familiennamen "Meier" mitteilen. Alle anderen Kontaktdaten bleiben die selben. Ich freue mich auf weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

...ab jetzt unter folgendem neuen Namen... für Sie da. Die Geschäftsbedingungen bleiben unverändert....MGF