Können Partner mit dem gleichen Nachnamen bei der Hochzeit einen Doppelnachnamen annehmen?

7 Antworten

Die Eheleute müssten sich nur einigen, welcher Name vorn steht und welcher der zweite ist. Die Entscheidung möchte ich nicht treffen wollen. :)

Schridde  28.02.2015, 17:16

Kommt gut, wenn man vorher Balla, Zum oder Plem geheißen hat;
Oder hinterher Palim-Palim ;)

Sicher geht das, nur ists ein bisschen unnötig

Bestimmt, wäre aber nicht der Burner.

Man hat meistens den gleichen Nachnamen wenn man verwand ist , und es ist absurt mit seinem verwanten zu heiraten ! Außerdem ist ein Doppelname sinnlosalso lieber nur 1 mal nehmen !