Namens ideen?

2 Antworten

Nee, finde ich nicht gut. Halt, Theo hat was! Paul Pauline, Erik Erika, Gerlinde Gerhard, Siegfried Sieglinde, alte Klassiker nur nicht Max(imilian) Selbst Adolf wäre Ok, wenn da nicht mal was gewesen wäre! Aber Rudolph tut es auch. Karl und Friedrich sind Klasse!

smsori
Beitragsersteller

also findest du ehr alte Namen schön?

JokerOderLusche  27.05.2024, 01:05
@smsori

Wie wärs mit Hermann! Selten heutzutage, aber gut. Dein Kind ist ja auch was besonderes. oder nicht?

smsori
Beitragsersteller
@JokerOderLusche

ich glaube ich bin nicht so ein Fan von langen Namen, aber trotzdem danke.

Noah, Till, Theo und vielleicht noch Elias gehen klar.

Der Rest nicht, bitte gebt Kindern normale Namen. Das sind keine Haustiere. Sie werden irgendwann erwachsen und wollen ernstgenommen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

smsori
Beitragsersteller

was findest du den an z.b. elio so unpassend das du denkst das man bei diesen Namen als Erwachsener nicht ernst genommen werden kann?

LottoOtto99  27.05.2024, 00:42
@smsori

Na stell dir mal vor, du lernst einen Menschen kennen, am besten im beruflichen Umfeld, und der heisst Elio Schmidt. Das nimmt doch keiner ernst.

smsori
Beitragsersteller
@LottoOtto99

aber denkst du nicht, mit einen passenden zweitnamen und einem passenderen Nachnamen ( mein Nachname) ist der Name inordnung ?

rainbowsch  27.05.2024, 00:14

man hat sich damals auch nichts bei Kevin gedacht und doch kam alles anders

LottoOtto99  27.05.2024, 00:15
@rainbowsch

Doch, der war von Anfang an unpassend, weil englisch.

Genauso ist es mit den seit einigen Jahren modernen italienischen & spanischen Namen. Da heisst das Kind dann Carlos Bratbecker oder Matteo Emilio Hinterwäldler. Das kann kein Mensch erst nehmen.

JokerOderLusche  27.05.2024, 00:21
@rainbowsch

Das kam ja auch erst nach einem unbekannten Film und jeder dachte sein Sohn ist eine Einzel Idee! Und genialer Weise nannte man den jüngeren Dustin.