Namen zu Bedeutung gesucht.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Wolf: Lupus, Lupo, Lycos.
"Todesengel": Moira, Cheiron, Gruß Osmond,Yama,, Yima Shinigami, Thanatos; Anubis, Seth, Toth. Gruß Osmond http://www.rafa.at/

Ich weiß wie alt die Frage ist, würde mich interessieren wie Du Deine Figur genannt hast und in welchem Buch sie vor kommt (los, mach Werbung) ;-)

Mein Sohn heißt Phelan (altirisch: kleiner Wolf), was laut Internet auch ein weiblicher Name sein kann, dann in der Schreibweise Fallon; meine Tochter heißt Ylva (nordisch: die Wölfin). Einen zweiten Jungen hätten wir Fenris genannt.

Azrael, das ist auf deutsch der Todesengel, das finde ich ziemlich dunkel und düster

Loup-Garout(oder Kurz Garou) = Werwolf Loup = Wolf Welfan = Wolf černí andělé = Schwarzer Engel auf Tschechisch

Bogoris (Bulgarisch)

Lupita (Spanisch)

Ylva (Scandinavisch)

Fillin (Irisch)

Lupus (Latein)

Ranulf (Schottisch)

Ulric (Angelsächsisch)

Zev (Hebräisch)